1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche mal einen techniker

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Amerikus, 20. Januar 2002.

  1. Amerikus

    Amerikus Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe mir hier in den usa ein sony digitalwalkman gekauft.....mit dem kann ich auch tv sender empfangen (naja....den ton wenigstens..;-))....

    meine frage....pal und secam sind ja im bildverfahren unterschiedlich....aber
    wie sieht es mit dem audiosignal aus....?

    koennte ich damit in deutschland auch sender empfangen?

    ich weiss ja nicht....vielleicht komme ich mal wieder...waere doch nett...wenn es ginge....
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Hi USA lebender,

    Na die formate in USA und Europa sind ja grundsaetzlich verschieden aber nicht fuer alles.
    Ton kommt ueber einen walkman (Digitalempfaenger) in eine Kompression rein wie Mpeg-1 layerII vom Frauenhofer institut....es gibt auch schon Mpeg-2 und entwickelt man gerade 3.
    Aber welches verfahren dein walkman benutzt solltest du The Manual' entnehmen...dan kan man eventuell sagen ob es hier in Europa auch empfang haette.
    Das hiesige DAB format was sich mit erstgenanntes aehnelt ist soweit mir bekannt, in USA nicht verfuegbar und das ist dan wohl nicht Kompatibel mit Digitalspieler....>
    Also schaue mal in deine mauals! [​IMG]
     
  3. Amerikus

    Amerikus Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke...tonski,

    aber ich lebe in de usa....da wirft man sowas wie manuals weg....solange es nicht auf cd ist...;-)))

    aber ich habe mal an sony usa geschrieben...da sony germany ueberfragt war....weil man diesen walkman in europa nicht verkauft...;-(

    schade an sich...da verpasst ihr echt was....ist preiswert...und eine super qualitaet...;-)))

    aber....danke nochmals..;-)
     
  4. Turf McMurf

    Turf McMurf Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und was sagt SONY USA ??

    würde mich ja mal interessieren...
     
  5. Turf McMurf

    Turf McMurf Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    eigentlich müsstest du Ton empfangen, denn der Unteschied von PAL zu NTSC ist nur im Bild bzw. der Farbe.