1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gabyf, 30. April 2005.

1. gabyf

gabyf Neuling

Anzeige
    Hallo, ich bin noch grün hinter den Ohren was DVB-T angeht. :confused: :D
    Halt mal die SOS - Flagge hoch!
    Was brauche ich wenn ich mit meinem kleinen Portable-TV auch diese
    neuen digitalen Programme empfangen will.
    Brauche ich so eine Art "Receiver" oder reicht eine spezielle Antenne?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Gaby

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

AW: Ich brauche Hilfe

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=50

bye Opa :winken:

3. Roger 2

Roger 2 Guest

Hallo "grüne" Gaby ;)

Du brauchst einen TV, der schon DVB-T eingebaut hat, oder eben ein Zusatzgerät, auch SetTopBox genannt, mit dem Du DVB-T empfängst, sowie eine dazu passende Antenne, im Kernbereich reicht eine Zimmerantenne, wenn Du weiter weg bist, dann eine Dachantenne, die muss aber meistens anders ausgerichtet werden als für bisherigen analogen Empfang, das wiederum ist standortabhängig und kann daher nicht pauschal beantwortet werden.

4. Snooze

Snooze Silber Member

Hi Gaby,

da hatte einer keine Lust zu Antworten. IGLDE, Asche über dein Haupt :(

Zum DVB-T Empfang barauchst du einen Receiver, die Antenne ist fast egal, hauptsache sie empfängt was (Achtung, nicht überall im Land ist DVB-T verfügbar)

Wenn du ein älteres Portabel-TV hast welches keine SCART Buchse hat solltest du darauf achten das der DVB-T Receiver eine Möglichkeit hat die Signale über die normale Antennenleitung zu liefern. (Stichwort: Modulator, Tuner)

Diese Seite empfehlen