1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche hilfe!!!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ralf1234, 22. Juni 2002.

  1. Ralf1234

    Ralf1234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe eine Nokia Box 2 mit Linux drauf mit der Aktuellesten Version 1.5 drauf.
    Mein Problem wenn ich hochfahre kommt Booting dann kommt auf TV Bildschirm Z.b Premiere 1 dann kommt die Fehler Meldung dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar, auch auf der Nokia Box steht immer noch Booting. Ich brauche hilfe
     
  2. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Hallo

    Hast Du Netzwerkzugang zur Box? Dann lösche einfach im Verzeichnis var\tuxbox\config\zapit die Bouquets.xml,die Service.xml und die zapit.conf und mache Neustart. Danach sollte der Suchlauf wieder funktionieren. Ach und gleich mal schauen ob die Satellite.xml im Verzeichnis var\tuxbox\config noch da ist.

    CU

    Ice-Eagle

    <small>[ 22. Juni 2002, 17:20: Beitrag editiert von: Ice-Eagle ]</small>
     
  3. Ralf1234

    Ralf1234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das meine ich nicht. Die Box Bootet dann kommt nichts mehr. Wenn ich auf Premiere 1 oder 2 gehe kommt die Fehler Meldung der Sender kann nicht empfangen werden. Das Problem ist das die Box immer noch in Booten ist. Ich brauce hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Genau das ist aber die Ursache !!!!! Deswegen kann der Bootvorgang nicht abgeschlossen werden.

    CU

    Ice-Eagle

    <small>[ 22. Juni 2002, 17:44: Beitrag editiert von: Ice-Eagle ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Du kannst auch versuchen die Box mit Enigma hochfahren und dann per Netzwerk auf die Box zugreifen um die Services.xml zu löschen.
    Gruß Gorcon
     
  6. rolg

    rolg Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal, habe mich soeben neu angemeldet!

    Ich hatte genau das selbe Problem, die Box blieb heute zum ersten mal genau wie beschrieben hängen. Großes Danke an Ice-Eagle und Gorcon, nach dem löschen der Dateien und erneuter Kanalsuche läuft sie wieder.
    Aber jetzt die Frage:
    Wie kommt sowas zustande? Gestern lief die Box noch, bis gerade war sie im Deep Stand By. Es war kein Netzwerkkabel dran, und rumgespielt habe ich auch nicht. Was machen denn User ohne Netzzugriff?! durchein
    -RolG

    <small>[ 23. Juni 2002, 20:56: Beitrag editiert von: rolg ]</small>
     
  7. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Hallo

    Ich vermute mal, daß die Konfiguration beim herunterfahren der Box nicht richtig gespeichert wird. Tja, ohne Netzwerkzugriff besteht bei dem jetzigen Stand noch keine Möglichkeit diesen Fehler wieder auszumerzen. Aber so wie die Developer sich da immer reinknien wird es sicher auch dafür eine Lösung geben.

    CU

    Ice-Eagle
     
  8. rolg

    rolg Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Prompte Antwort - schnelle Hilfe!
    Klasse Forum!
     
  9. Ralf1234

    Ralf1234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir geht es auch wieder alles . Nochmals Danke
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eigentlich ist der Fehler bekannt. Normalerweise genuegt es kurz vor oder nach der Meldung "Kanal nicht verfuegbar" auf den naechsten Kanal zu zappen. Das soll im naechsten Image gefixt sein.

    -Zahni