1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von pdc, 31. Dezember 2007.

  1. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Anzeige
    hallo,
    ich habe den Denon 1907 und seit vorgestern zu meinem Tividi-Receiver noch einen HDTV-Receiver.
    Und jetzt zu meiner Frage: Beide sind optisch angeschlossen, laut Denon sollte der TV-Receiver am Opt2 hängen (was bisher der erste tat und noch tut). Den zweien Receiver habe ich am Opt1 angeschlossen. Ton kommt auch raus NUR: Ich muß jedesmal wenn den REceiver "wechsle" den Eingang neue zuweisen?? Es ist natürlich sehr unpraktisch. Wenn ich den Eingang des HDTV-Receivers anders als "TV-DBS" nenne, also AUX,CD....bekomme ich keinen Ton!!!
    Eine Idee wie ich es hinbekommen kann??
    Danke und einen guten Rutsch!!
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich brauche Hilfe

    Soweit es mir bisher bekannt ist, kann man die digital Eingänge nur den Videoeingängen zuweisen.
     
  3. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    AW: Ich brauche Hilfe

    ok, hört sich schlecht an!! Ideal wäre:HDMI --> Opt1
    Scart --> opt2 aber das geht auch nicht oder??
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich brauche Hilfe

    Hausnummer, Video 1 = Receiver 1, HDMI zuweisen, optisch 1, nenne ihn doch HDTV
    Hausnummer, Video 2 = Receiver 2, per Scart in TV, optisch 2, nenne ihn doch so wie der Receiver heißt
     
  5. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    AW: Ich brauche Hilfe

    Ok ich werd´s morgen versuchen, vielen Dank!!
     
  6. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    AW: Ich brauche Hilfe

    Frohes Neues !!
    Problem hat sich erledigt. Ich hatte den Eingang zwar zugewiesen aber die Quelle nicht ausgewählt:eek: Dumm von mir:LOL:
     

Diese Seite empfehlen