1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche Hilfe. DVB-T funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SchleBw, 19. März 2010.

1. SchleBw

SchleBw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir gestern einen DVB-T Reciever (Telestar TR 24 HDMI) und eine Antenne (PHILIPS SDV 6122/10) gekauft. Habe alles soweit angeschlossen (Per Scart-kabel) und in der Bedienungsanleitung von meinem Reciever steht dass ich alles im Menü einstellen kann.

So mein problem: Auf meinem Fernsehr (Panasonic Quintrix = alter Röhrenfernseher) wird nichts angezeigt. Es ist dauerthaft ein schwarzer Bildschirm und ich weis nicht was ich machen soll. Wenn der Reciever aus ist dann ist mein Bild auf dem Fernsehr immer dieses weiß-schwarze gekrissel und wenn ich den Reciever anmache ist der Bildschirm einfach nur schwarz.

Was muss ich tun damit ich das Menü angezeigt bekomme auf meinem Fernseher??

Vielen Dank im Vorraus.

2. SchleBw

SchleBw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauche Hilfe. DVB-T funktioniert nicht.

Kann mir denn niemand helfen woran das liegt?

Kann es auch sein dass mein Fernsehr zu alt ist?
    oder was könnte das noch für ursachen haben?

Bitte helft mir

Danke

3. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du AV Taste am Fernbedienung von TV gedrückt?
    Scart Kabel defekt ?

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  4. SchleBw

SchleBw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja ich habe alle AV durchgeschaltet und das Scart kabel habe ich neu gekauft.

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das beantwortet die Frage nicht, ob es defekt ist. Die Ausschussrate bei preiswerten Standard-SCART-Kabeln ist recht hoch, oder glaubst du für 3 cent macht in China noch einer eine Endabnahme :). Besser mit einem anderen Kabel testen, bevor du dich hier völlig umsonst absuchst.

Das nächste: Bei den älteren Panasonics gibts NACH dem umschalten auf AV eine Zeile untem am Bildrand, die Funktionen der 4 Farb-Tasten aufzeigt - einige Buchsen sind bei einigen Modellen doppelt mit Signalarten belegt, zB RGB oder FBAS ("Video") oder SVHS. Und das auch noch unterschiedlich je nach Buchse! Hast du das beachtet? Die Zeile ist ja nur einige Sekunden zu sehen.

6. Gucki73

Gucki73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Funktioniert der Receiver an einem anderen Fernseher? Funktioniert eine andere Videoquelle (z.B. Spielkonsole, DVD-Player, Videorecorder) an dem Fernseher?

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Vermutlich hat der Receiver einen HDMI Ausgang.

Zu entnehmen in der Modelbezeichnung.

Nun könnte es sein, das nur dieser Ausgang in der Werkseinstellung aktiv ist.

Wäre zwar ein Bug;

Aber man könnte bei einem Nachbarn mit HDMI Fernseher das überprüfen und evtl. gleich die Scart Ausgabe aktivieren.

Alternativ könnte man das Gerät zurückbringen und einen der besten Scart DVB-T Receiver kaufen die es jemals gab.

Den DigiCorder T1, der sogar Aufnehmen kann. Z.B bei mir....

Diese Seite empfehlen