1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche footprints

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satellitoholic, 14. Januar 2005.

  1. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Ja, genau so ist es, anders kann ich mir nicht erklären warum ich mit einer
    80 cm Schüssel und 4 LMB's nur Astra,Hotbird und Sirius empfangen kann.
    Wohne ich Norddeutschland, und habe gehört von dort ist Amos hoffnungslos nicht zu empfangen.
    Was aber mit Intelsat,Yamal u.s.w ungefähr zwischen 40 und 80 Grad Ost??
    Ich brauche Hilfe, wird mir zu bund. :(
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Ich brauche footprints

    gehe auf www.lyngsat.com dann auf den Satelitten, dann auf einen Transponder, da ganz nach rechts zum "Beam"-Link.
     
  3. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Ich brauche footprints

    Der Tipp ist gut,komme aber irgentwie nicht klar,klicke auf Satelliten Lyngsat, dann kommen nur Sender, was jetzt? :eek:
     
  4. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Ich brauche footprints

    Rechts neben den Sendern gibt es eine Spalte "Beam". Bei den meisten Sats ist da der Link für die Ausleuchtzonen, bei manchen steht aber nur da welcher Beam das ist.
     
  5. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Ich brauche footprints

    Danke, jetzt klappt's!

    Finde aber immernoch keine Antwort, die maps sind zu allgemein!
    Brauche eine konkrete Antwort, wohne bei Bremen habe 80 cm Schüssel+
    4 LNB'S Express, Yamal..
    ja,nein?:(
     
  6. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Ich brauche footprints

    Yamal bekommt man nur im C-Band, und eine 80er Schüssel ist dafür auf jeden Fall zu klein. Express gibt es mehrere, der auf 40° Ost müsste klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Ich brauche footprints

    Welche Express & Yamal ? Vermute mal 80E http://www.lyngsat.com/e6a.html + 90E http://www.lyngsat.com/yamal201.html. Erster ist in Bremen knapp über dem östlichen Horizont, 2.6° um genau zu sein und außerdem kannste es mit nem kleinen Spiegel vergessen. Schätze mal unter 1.80m, wenn nicht gar noch mehr wirste kaum was bekommen. 90E ist sowieso 3.3° unter dem Horizont in Bremen. So ab Polen gehts und dort auch mit absolut freiem Blick gen Osten.
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Ich brauche footprints

    @deepbluesky
    1,80er reicht auch nicht,360cm auch nicht.Nschlammer kann die sender nicht empfangen.er sagte mir wenn man auf ein berg oder hohe gegend wohnt dann bekommt man die rein
     
  9. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Ich brauche footprints

    An meinem Standort (Südburgenland, Österreich) ist leider auch nix mit 90° Ost.

    87.5° Ost (Chinastar, Elevation 3.6°) bekomme ich mit meiner 360er Mesh noch rein, 90° Ost (Elevation 2.4°) leider nicht mehr - es sollte kein Hindernis Richtung Yamal im Weg sein.
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Ich brauche footprints

    Dann muß es wohl an der extrem niedrigen Elevation liegen. Das Signal wird halt sehr gedämpft durch den langen Weg den es durch die Atmosphäre nimmt.

    Der einzige, der 90E C-Band reinbekommt hierzulande von dem mir bekannt ist, befindet sich in Frankfurt/Oder. Ich glaube ein 1.80er kommt da zum Einsatz. Dürfte in einer TSI Ausgabe letzten Jahres drin gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen