1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche eure Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von chris12045, 10. August 2003.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    429
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe zwar schon seit Jahren einen Digital-Rciever ( Sat-D Box 2), den aber nur weil ich Premiere habe. Bisher habe ich meine Filme auf VHS aufgezeichnet. Da mein Videorecorder aber langsam kaputt geht überlege ich andere Aufnahmeverfahren.

    1. Gedanke ist meine D Box mit meiner alten ( Jahre alt) TV-Karte von Hauppauge zuverbinden. Habe ich probiert, die Qualität der Aufnahmen war aber leider nicht so berauschend, da die Aufnahme nur mit etwas über 300 funktionierte. Eine größere Auflösung funktioniert leider nicht ( Rechner 2,4 Gh. und 512 MB Speicher). Nun meine Frage gibt es andere Karten die in der Auflösung 720 aufnehmen. Evt. die Terratec TV Energy 400 ?

    2. Gedanke ist meine d-Box2 auf Linux umzurüsten. Problem habe noch nich mit einen Netzwerk zutun gehabt. Und kann man den aufgenommenen Stream gleich auf eine DVD brennen ?

    3. Gedanke

    Sat-reciever mit Festplatte. Aber wie bekomme ich die Daten auf den PC. Gibt es Reciver die dies zulassen ? Hier denke ich an den neuen Humax.

    4. Gedanke

    TV-Karte Sat (Nexus-S) empfinde ich aber als zu teuer. Was ist wenn Premiere umgestellt hat.

    Eine andere Frage ich habe noch eine gute SCSI Karte rumzuliegen. Kann ich eigentlich meine Abo-Karte auch in die D-Box 1 benutzen ?

    Wer kann mir weiterhelfen. Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger. Toll wäre es wenn es hier in den Foren einen Berliner gibt, mit den man telefonisch Kontakt aufnehmen könnte.

    Ich bedanke mich im voraus und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen.
     

Diese Seite empfehlen