1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche eure Hilfe! Danke =)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JANLODGE, 28. Dezember 2004.

  1. JANLODGE

    JANLODGE Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo! Ich habe seit gestern meinen digitalen receiver, sodass ich jez digitales fernsehen über die Hausantenne empfangen kann.
    Nun würde ich 1. gerne wissen, ob in nächster zeit noch weitere programme hinzukommen und 2. ob es eine möglichkeit gibt über die hausantenne BBC zu empfangen.

    Danke und MfG
    euer Jan
     
  2. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Dortmund
    AW: Ich brauche eure Hilfe! Danke =)

    Hallo,
    schau mal auf den Info thread...
    Ausserdem.. wo wohnst Du denn?

    Beta
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Ich brauche eure Hilfe! Danke =)

    In Berlin gibt es BBC World per DVB-T. Ansonsten gibt es keine BBC per Hausantenne in Deutschland per DVB-T.
    Über Satellit lassen sich alle BBC Angebote jedoch empfangen, vorallem im Westen Deutschlands.
     
  4. JANLODGE

    JANLODGE Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Ich brauche eure Hilfe! Danke =)

    Ich wohne in Düssedorf. In welche Richtung muss ich die satellietenschüssel den ausrichten und vor allem wie mach ich das? also wie kann ich sie auf eine gradzahl ausrichten? mit einem kompass oder was?
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.837
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Ich brauche eure Hilfe! Danke =)

    Hallo Jan,

    BBC ist auf Astra2 frei zu empfangen, die stehen auf 28,2 Grad Ost, also etwas östlicher als die "bekannte" Astra1-Position. Wenn Du Astra1 empfängst dann schaue auf die Signalqualitätsanzeige vom Receiver und drehe die Antenne nach osten, bis Du wieder ein Signal hast. Den Reflektor denn noch etwas nach unten kippen. LNB auf beste Signalqualität drehen. Die meisten Transponder auf Astra2 haben die gleichen Parameter wie auf Astra1.
    Beachte bitte, daß insbesondere die BBC-Programme in einem UK-Spotbeam ausgestrahlt werden, in D je nach Region also relativ schwach empfangbar sind. Hier unten am Bodensee kann ich ihn mit einer 60cm-Antenne empfangen, allerdings mit nicht viel Schlechtwetterreserve.
    Viel Erfolg!
     
  6. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Ich brauche eure Hilfe! Danke =)

    BBC gibt es in Düsseldorf NICHT über Hausantenne.
     

Diese Seite empfehlen