1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche einen neuen Reciever

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bmwdriverHD, 27. November 2010.

  1. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    Anzeige
    Hallo Forum

    ich besitze derzeit einen HUMAX PR HD 1000C, weil ich SKY und KDG nutze, bin aber mit der Qualität des HUMAX nicht ganz zufrieden...bevor ich nämlich diesen hatte, habe ich einen PHILIPS HD Receiver von Premiere genutzt...da waren sogar die SD Programme fast HD Inhalt..

    wir sind zur zeit noch am diagnostizieren, ob das problem nicht doch aus der antennendose oder vom verstärker stammt..aber irgendwas stimmt da nicht wirklich..

    die experten und user würden mir also was raten ?? wenn einen neuen receiver sollte er sky und kdg geeignet sein, wo ich wie gewohnt meine karte reinstecken kann und einfach nur schönes fernsehen geniessen kann..

    vielen dank im voraus

    lg alex
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich brauche einen neuen Reciever

    Der Humax HD 1000 Hat eigentlich ein gutes Bild.
    Die Neueren werden auch nicht besser sein.

    Was hat er den für Bildprobleme? Klötzchenbildung?
     
  3. Yks

    Yks Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauche einen neuen Reciever

    Hallo Alex,

    vorab eine kurze Geschichte: ich habe 2008 noch bei Premiere das FILM-Paket abonniert. Dazu habe ich eine sog. NDS-Karte mit V13-Verschlüsselung bekommen plus einem Receiver - den HUMAX PR1000. Zwischenzeitlich ist aus PREMIERE SKY geworden. Seit Mitte 2010 versucht SKY intensiv die ehem. PREMIERE-Kunden dazu zu bringen ihre PREMIERE-Verträge zu kündigen und zeitgleich einen attraktiven :)wüt:) SKY-Vertrag abzuschließen. Hintergrund dürfte m.E. unter anderem sein, dass Sky die PREMIERE-Technik nicht parallel zur SKY-Technik betrieben möchte - klar kostet ja. Ich hatte dies in mehreren SKY-Telefonakquiseaktionen abgelehnt - ein paar Wochen drauf hatte mein HUMAX erst Emfangsstörungen (Fehlermeldung, dass kein Empfangssignal - Bitte Kabelanschlüsse überprüfen) und ist dann schlußendlich ganz ausgefallen. 3 Anrufe beim SKY-Technikservice verliefen alle identisch: Ich schildere das technische Problem und der Techniker empfiehlt mir den Umstieg auf einen SKY-Vertrag. Auch eine Art Probleme zu lösen.
    Fazit:

    1. Vielleicht liegt es nicht am HUMAX PR1000.
    2. Bevor Du ein neues Gerät beschaffst, prüfe bitte, welchen Kartentyp Du hast, oder nimm das Teil und geh' zum Fachhändler und sage Ihm, was Du zukünftig sehen willst. Die Foren sind voll von Leuten, die sich nach dem Gerätekauf wundern, dass ihre bisherigen Karte nicht oder nicht ohne weiteres (Zeit und Kosten) betrieben werden kann. SKY tauscht im übrigen auch nicht sehr geschmeidig Karten aus.:mad:
    good hunting
     
  4. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: Ich brauche einen neuen Reciever

    Rauschen und grieseln im Bild..am Monatg wird erstmal Kabel gemessen ob ich nicht ne neue dose oder einen neuen verstärker benötige...auf meiner Nagra Karte läuft SKY und KDG zusammen, ich meine D02 steht auf der Karte.

    Ich hatte vorher einen Philips und da war SD sogar fast HD, seit dem Humax nicht mehr..das Bild ist ganz klar schlechter seit der Fussball WM..dachte schon das mein TV defekt sei, ist er aber nicht...
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ich brauche einen neuen Reciever

    Bei Digitalempfang gibts grundsätzlich kein Rauschen oder Griesseln. Du kannst dir den Messeinsatz sparen, da Signal oder irgendwelche "Verstärker" einen solchen Effekt nicht auslösen können -- das war mal zu analogen Zeiten so, aber nicht mehr in Verbindung mit Digitalempfang.
     
  6. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: Ich brauche einen neuen Reciever

    die Antwort von KabelDeutschland heisst...messen lassen, denn das digitale Signal kann sehr wohl grieseln bilden wenn das Signal was ankommt nicht stimmt..
     

Diese Seite empfehlen