1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche dringend Hilfe! Bekomme kein SAT Empfang mehr :(

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jbabe81, 17. Dezember 2010.

  1. jbabe81

    jbabe81 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Folgendes zum Hintergrund:
    -bis vor kurzem hatte ich noch eine normale Empfeängerbox für Premiere/Sky via Sat-Empfang.
    Alles lief Jahrelang gut. Bis vor kurzem der Empfang immer wieder mal weg war und durch leichtes "wackeln" am Sat-Kabel der Empfang wieder da war.
    Nun-> letzten MOnat ging dann von heut auf morgen nix mehr. Auch ein "abschneiden" (Satkabel) und neu anschließen an der Box. Nix :(

    Schlussendlich hab ich mir eine neue Box zugelegt (..nun mit Festplattenspeicher--> die von Sky)

    Angeschlossen und nix...Kein Signal 0%:eek:
    -> also ein komplett neues Kabel geholt, da ich von ausgegangen bin, könnte wohl am Kabel liegen!
    Aber auch hier, wieder NIX ...0% Signalstärke:(

    Sooo, auch nach Erneuerung des "Auges" (LNB) und neu Ausrichtung der Schüssel...Es rührt sich nix

    Kann mir jetzt BITTE jemand mal sagen, WAS mach ich falsch, oder was könnte hier noch gemacht werden. So langsam verzweifel ich :(

    (P.s.: dieses schreckliche normale Fernsehprogramm von nur knapp 10 Programmen..., ich dreh durch)

    Vorab schon mal eine herzliches Dank für Eure Hilfe und Ideen :love:

    jbabe81
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich brauche dringend Hilfe! Bekomme kein SAT Empfang mehr :(

    Sag mal,wie hast du deine Schüssel eigentlich neu ausgerichtet wenn dein Receiver 0% Empfang zeigt?
    Beschreibe deine Satanlage.Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein,Verteiler,Weichen,Antennendose???
     
  3. jbabe81

    jbabe81 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauche dringend Hilfe! Bekomme kein SAT Empfang mehr :(

    :rolleyes:
    Okay..Neu ausgerichtet ist vielleicht das falsche Wort.
    Nachdem sich nix getan hatte, hab ich die Schüssel eben bewegt...nach rechts/links...hoch/runter

    Meine Schüssel ist von TechniSat, hab keinen Multischalter. LNB Auge (einfach von Schwaiger), das Kabel ebenfalls von Schwaiger...Kein Verteiler oder sonstiges...

    Das Kabel geht direkt von der Satschüssel direkt in den Skyreceiver.

    :)
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich brauche dringend Hilfe! Bekomme kein SAT Empfang mehr :(

    Hier kleine Ausrichtungshilfe:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Adresse eingeben,Satelliten auswählen(Astra1 19,2°Ost) und go!
    Diese kleine grüne Punkt kann man(mit gehaltene Maustaste) dort setzen wo deine Schüssel montiert ist.Mit dishpointer kannst du ein bestimmten Punkt in deine Umgebung anpeilen(Garage,Hausecke usw.)und dem nach ausrichten.Am Receiver z.B."Das Erste" einstellen und Schüssel gaaaanz langsam drehen.Beachte auch dass,digitale Signal etwa 2-3 sek braucht, bis ein Bild zu sehen ist.
    Viel Erfolg![​IMG]
     

Diese Seite empfehlen