1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche Digitales Fernsehen :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hustl0r, 5. Februar 2007.

  1. hustl0r

    hustl0r Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hey guten Abend Gemeinde!!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich brauche umbedingt Digitales Fernsehen. Bis jetzt kommt mein Fernsehen "aus der Wand" und hat für meinen neuen HD-Ready LCD zuwenig Qualität.

    So, leider gehen Satellieten und Hausantenne erstmal nicht. Aus Optischen Gründen.

    Dann bleibt wohl nur noch das über Kabel und da blick ich nicht durch und verstehe leider auch nicht wie das alles funktionieren soll.... (ich kann keine 3 Receiver für die anderen Röhrengeräte holen).

    bleibt also nurnoch die Zimmerantenne. Dann hab ich eine DigiPal 2 von TechniSat hier.... Na Toll!! Da kann ich Den Receiver nur per Skart anschließen.... und die Qualität ist auch nicht wirklich besser.

    Wie ihr seht brauche ich Hilfe :)

    Vielen Dank fürs lesen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Peter
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Musst du auch auch nicht. Die lässt du einfach wie sie sind und besorgst dir DVB-C für deinen LCD. Einfach DVB-C-Empfänger kaufen, anschließen, und schon kannst du die ÖR digital sehen. Für die anderen Programme brauchst du eine SmartCard, die kriegst du vom Kabelanbieter.

    Ist allerdings bei den meisten so. Gibt noch nicht so viele mit HDMI.

    The Geek
     
  3. hustl0r

    hustl0r Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Hey,

    Geht das dann über Zimmerantenne oder wie?

    Mfg
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Nö. Über Kabel.
    Du hast ja Kabel, das nutzt du einfach weiter. Für deinen TV nutzt du eben die digitalen Programme, der Rest kann bei analog bleiben.
    Im Kabel gibt's sowohl analog als auch digital.

    The Geek
     
  5. hustl0r

    hustl0r Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    hmm

    ich dachte immer das muss man dann bei mir über ISH dazukaufen und es wird dann für alle Fernseher im Haus umgestellt?:eek:
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Dann dachtest du falsch ;)

    Umgestellt wird da nichts. Du kriegst über Kabel sowohl analog als auch digital.

    Davon kannst du zur Zeit nur die analogen sehen weil du ja nur Analogempfänger einsetzt.
    Schließt du einen Digitalempfänger für Kabel (DVB-C) an, kannst du die digitalen Sender sehen.

    Die Empfänger verarbeiten einfach die Signale weiter, mit denen sie was anfangen können, nicht mehr, nicht weniger. An der Dose liegt alles an.

    Was du dir bei ish dazukaufen musst ist die SmartCard, denn die privaten Programme sind verschlüsselt. Die SmartCard steckst du in den Digiempfänger, damit dieser sie dekodieren kann.

    Die analogen Geräte arbeiten ganz normal weiter, denn es ändert sich ja nichts.

    The Geek
     
  7. hustl0r

    hustl0r Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Vielen Dank!!

    Gibt es da einen Kauftipp wo es wenn möglich auch HDMi ausgang gibt?

    Mfg,

    hustl0r
     
  8. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Ich glaube, das ist eine falsche Information. Soweit ich weiß kann man natürlich über Kabel sowohl analog, als auch digital empfangen, allerdings geht digital glaube ich erst, wenn es vom Anbieter, den man sich ausgesucht hat, freigeschaltet wurde, und man dafür monatlich eine kleine Summe bezahlt!?

    Ansonsten sendet dir der Kabelanbieter auch mit einem Digitalreceiver glaube ich nur die analogen Kanäle. Oder täusche ich mich da?

    Mit freundlichem Gruß.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Kabelanbieter könnten die digitalen Kanäle durch die Montage entsprechende Filter blockieren um diese beim Abschluß eines digitalen Kabelanschlusses wieder zu entfernen, aber soweit ich weis tut das kein Kabelbetreiber.

    Also es kommen immer alle Kanäle (egal ob analog oder digital) an.

    Allerdings sind viele digitale Kanäle verschlüsselt (nur die digitalen öffentlich rechtlichen Programme sind immer unverschlüsselt) so das man ein Abo braucht um sie zu sehen. Dieses Abo wird gerne "digitaler Kabelaschluß" genannt.
    Klingt komisch, ist aber so. Beschwerden über diese komischen und verwirrenden Bezeichnungen bitte an den zuständigen Kabelnetzbetreiber ;-)

    Mit einem Digitalreceiver wird nicht gesendet, der empfängt nur. Und wären nur analoge Kanäle im Kabel würde ein Digitalreceiver nichts empfangen ;-)

    cu
    usul
     
  10. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Hi,

    Ich wollte auch gar nicht anpreisen, dass der Digitalreceiver sendet, natürlich dient er nur zum Empfang, vielleicht habe ich das nur nicht perfekt schriftlich hervorgehoben, oder Du hast nicht aufmerksam genug gelesen. :)

    Mit freundlichem Gruß.