1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauch' mal Hilfe bzgl. Sat-Receiver-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gav, 28. Oktober 2007.

  1. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Anzeige
    Hi,

    ich hab' ein kleines Problem seitdem ich mir den DMR-EH80 von Panasonic gekauft habe, das ist dieser DVD Recorder Sat-Receiver.

    Das Gerät hat 1 LNB in und 1 LNB out, beschriftet mit 13V/18V max 400mA.

    Nun habe ich wie folgt verkabelt. Sat-Schüssel -> Panasonic Recorder in -> Panasonic Recorder out -> Technisat Receiver.

    Nun ist es allerdings so, ich drücke es mal unfachmännisch aus, dass nur das zuletzt beim Panasonic gewählte Frequenz-Band dann auch beim Technisat Receiver funktioniert, bei allen anderen Kanälen zeigt der Technisat dann an "kein Signal".

    Ich könnte es ja verstehen, dass das der Fall ist, wenn der Panasonic Recorder eingeschaltet ist und somit gerade auf diesem Frequenz-Band empfängt, aber es ist auch der Fall, wenn der Panasonic Recorder im Standby ist.

    Gibt's dafür eine Lösung? Ist irgendwo doof, wenn der Panasonic Recorder stets und ständig das Signal blockt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Ich brauch' mal Hilfe bzgl. Sat-Receiver-Anschluss

    Klingt nach einem Fehler des Panasonic. Evtl. mal dem Hersteller melden.

    BTW: Das klingt dann auch so als ob im Standby des Panasonic die LNB Versorgungsspannung nicht ausgeschaltet wird (Evtl. lohnt hier auch die Anfrage bei Hersteller um das zu klären). Das wäre auch ein weiterer Fehler, denn hierdurch gehen die Multischalter nicht in den Standby.

    cu
    usul
     
  3. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    AW: Ich brauch' mal Hilfe bzgl. Sat-Receiver-Anschluss

    Wie ich jetzt herausgefunden habe, funktioniert es, wenn ich den Schnellstart-Modus ausschalte. Nur dann braucht das Teil ewig zum Hochfahren und der EPG wird auch nicht automatisch geupdated. Grrr...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Ich brauch' mal Hilfe bzgl. Sat-Receiver-Anschluss

    Tja, dann beschwere dich bei Panasonic. Irgenwie ist dieses Verhalten ja komplett sinnlos.

    Und wie gesagt, hast du einen Multischlater mit Stromsparfunktion...

    cu
    usul
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich brauch' mal Hilfe bzgl. Sat-Receiver-Anschluss

    Am besten jedes Gerät mit einem eigenen Anschluss an das LNB anschließen.
    Durchschleifen ist immer nur eine Notlösung.
    Und wie man sieht funzt das nicht immer.
     
  6. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    AW: Ich brauch' mal Hilfe bzgl. Sat-Receiver-Anschluss

    Da hast Du sicherlich Recht, aber das ist bei mir leider nicht machbar, da ich nur ein Single LNB habe, an dem ich bisher immer 2 Receiver über einen "Doppelverteiler" dran hängen hatte. Das war bisher auch kein Problem, weil ich niemals im Wohn- und Schlafzimmer gleichzeitig schaue. Doch nun blockt der Panasonic Recorder im Wohnzimmer das Signal egal ob er eingeschaltet oder ausgeschaltet ist und im Schlafzimmer kommt nichts, d.h. fast nichts, eben nur 1 Frequenzband an. Ich denke, ich werd' mal bei der Panasonic-Hotline anrufen.
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Ich brauch' mal Hilfe bzgl. Sat-Receiver-Anschluss

    Richtig, so steht es ja auch in der Bedienungsanleitung.

    Wer sagt, das der EPG nicht aktualisiert wird?
     

Diese Seite empfehlen