1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauch Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hamburg_neu, 10. Oktober 2005.

  1. hamburg_neu

    hamburg_neu Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Also, ich möchte vom analogen auf digitalen Satelitenempfang wechseln..
    Habe dazu von einem Kumpel einen digitalen Single-LNB bekommen..Meine Frage ist nun: Muss ich die Einstellung der Schüssel ändern? Wenn ja..Inwiefern und wohin?..Hab bisher Astra1B genutzt..Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Ideen und Ratschläge..
    Danke im vorraus..

    Hamburg_neu
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ich brauch Hilfe...

    Nein. Astras werden nicht einzeln angepeilt. Die ganze Flotte auf einer Orbitposition hat die gleiche Schüsseleinstellung.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Ich brauch Hilfe...

    Richtig! Sinnvoll wäre es trotzdem die Einstellung mit einem professionellen Messgerät (und evtl. professioneller Hilfe) neu zu justieren, da es beim digitalem Empfang nicht auf die max. Signalstärke sondern auf das beste C/N ankommt. Ohne hohe Ansprüche an die Ausfallsicherheit, genügt jedoch das einfache Austauschen des LNB.
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Ich brauch Hilfe...

    ich würde auch Vorschlagen nach der Montage des LNB nochmal die Signalqualität zu Prüfen, macht schon was aus wenn vorher analog war
     

Diese Seite empfehlen