1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauch Hilfe.......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Detlef 01, 3. April 2006.

  1. Detlef 01

    Detlef 01 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leutz,
    einen schönen Tag wünsch ich erstmal:winken: Ich verfolge dieses Forum schon seit längerer Zeit und es hat mir schon viele nützliche Tips gebracht, für die ich mich erstmal bedanken möchte.

    Nun brauche ich mehr als nützlich Tips, nämlich Euren Rat.

    Bin ich doch vor einigen Wochen ins digitale Zeitalter des Fernshens eingedrungen und siehe da, es bringt mich zur verzweifelung.

    Der Reihe nach.

    Schüssel : Wisi Orbit
    Reciver : Md 24044
    LNB : Gold Editon Twin 0,3 dB
    Kabel : 75 Ohm, ?? dB, Standart RG 59 U

    Reseiver, zur Probe an Schüssel angeschlossen und siehe da, supiii :love: !!! Hoher ausschlag und spitzen Qualli. ( von da ab gings berg ab:eek: )

    Fenster durchführung mit billig Teilen ( Hab schon neue geordert bei Satshop ) ersten Rceiver dran mäßige Anzeige Qualli noch als gut zu bezeichnen. 25 m Kabel in Wohnzimmer verlegt zweiten Receiver dran....ärger geringer ausschlag, Qualli geht so bis garnicht.

    Das übliche, kein sat1, pro 7 usw. Dect telefone deaktiviert, brachte keinen Erfolg.

    Receiver von vorn nach hinten getauscht, auch nichts. Einstellung an der Schüssel nochmals geschekt, Azimut, Elevationwinkel und Tillt des LNB alles ok. Receiver wieder direkt an der Antenne dran, alles supiiiiii.....snif

    Frage, was kanns sein ???????

    lg Det
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ich brauch Hilfe.......

    Besorge dir ordentliches Sat-Kabel und alles wird gut. Empfehlenswert sind u.a. Kathrein LCD90 und LCD95.
    Bei anderen Anbietern sind folgende Werte wichtig:
    Schirmung > 90dB
    Dämpfung < 30dB/100m bei 2050MHz
    Empfehlenswert:
    Außendurchmesser 6,8mm
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Ich brauch Hilfe.......

    Naja, wenn man nach einer b e s c h i ß e n e n Fensterdurchführung noch 25 Meter Koax dranhängt kann ja nichts Vernünftiges mehr dabei herauskommen.
    Gruß, Grognard
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Ich brauch Hilfe.......

    @detlef

    zu dem was dir @hans2 vorgeschlagen hat: eine bohrmaschine, um die fensterdurchführung nicht benutzen zu müssen!:)
     
  5. Detlef 01

    Detlef 01 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Ich brauch Hilfe.......

    Hi Leutz,

    meine Überlegungen:eek: , als nicht Fachmann, gingen auch schon in die gleich Richtung.

    Werde mir neues Kabel zulegen und die Durchführungen wechseln.

    Habt herzlichen Dank :love: für die Infos

    LG Det
     

Diese Seite empfehlen