1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich brauch hilfe zum richtigen einstellen von f1-fox

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von really1, 9. Juni 2002.

1. really1

really1 Neuling

Anzeige
    hallo leute,

eines vorweg, bin anfänger also bitte verständlich erklären! ich habe mir einen humax f1-fox digital reciever zugelegt, die schüssel habe ich auf hotbird ausgerichtet. ich bekomme auch einige programme rein, allerdings nicht alle, die wohl möglich sind. meine frage: was muss ich im menü anteneneinstellungen eingeben? wie funktioniert die die suche nach programmen, mit hilfe vom eingeben der exakten frequenzen, symbolraten und fecs. (das klappt bei mir auch nicht!) wo muss ich bei den einstellungen änderungen vornehmen (wenn überhaupt) wenn ich einen dual LNB benutze. vielleicht gibt es ja einen da draußen der mir helfen kann, die anleitung ist schrott!

2. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Hallo,
    Ich werds mal versuchen. In den Antenneneinstellungen musst Du auf HotBird gehen und nicht auf Astra, was wohl grundsätzlich eingestellt ist. LNB muss auf universal stehen, ich nehme an Du hast ein universal LNB. Da Du offenbar nur HotBird willst, kannst Du die Punkte 0/12V und DiseqC usw. sein lassen.
    Im Menu Programmsuchlauf kannst Du dann einen automatischen Suchlauf machen, mit den Einstellungen (beim manuellen Suchlauf einzustellen) Paketsuche nein, überspringen nein.