1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauch Hilfe bei der Anschaffung...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von st812ml, 4. Januar 2009.

  1. st812ml

    st812ml Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab eine Frage: Wir gehören noch zur aussterbenden Gattung der "Röhren-Gucker". Jetzt wollen wir umsteigen und haben nach langer Netzrecherche eine Vorauswahl getroffen. Wir tendieren zum "Samsung LE 37 A 557 P 2 F" oder zum "Toshiba 37 CV 500 P".
    Was meint Ihr? Gibt es irgendetwas, was gegen eins der beiden Geräte spricht? Gibt es jemanden von Euch, der evtl. eins der beiden hat oder hatte und der uns sagen mag, ob und wie zufrieden er mit dem Gerät ist?
    Vielen Dank im Voraus
    Holger und Stefanie
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich brauch Hilfe bei der Anschaffung...

    Hallo,

    auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....SONNE ??

    gruss
     
  3. Steffi34

    Steffi34 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauch Hilfe bei der Anschaffung...

    Ich habe auch lange in die Röhre geguckt und habe mir dann einen plasma fernseher gekauft. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, ob plasma fernseher oder lcd. Aber dann habe ich mich nach eingängiger Recherche (plasma vergleich im Internet) für den PHILIPS 42PF7621 entschieden, weil der gerade im Angebot war.
    Ich habe letztendlich einen plasma fernseher gekauft, weil ich gelesen habe, dass auch bei den schnellsten LCD-Bildschirmen Bewegungen bis zu einem bestimmten Grade verwischen können.:eek:
    Habt ihr schon geklärt, ob Plasma oder LCD? Oder geht es nur noch um’s Modell.
     

Diese Seite empfehlen