1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich blick nu gar nix mehr.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von luckybaer, 28. Januar 2008.

  1. luckybaer

    luckybaer Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!
    Ich lese jetzt seit mehreren Stunden dieses Forum um mein Problem zu lösen, aber bin jetzt noch verwirrter als vorher.

    Vielleicht kann einer der "alten Hasen" mal kurz für Aufklärung sorgen.

    Ich bin KD-Kunde mit Receiver THomson und Smartcard. Funktioniert alles gut.

    Jetzt hab ich mir einen HTPC gebaut mit einer KNC DVB-C Station Tunerkarte und einem CI-Modul, in das ich eine Mascaom easyTV CAM mit der Smartcard von KD einlege. Der Suchlauf findet auch über 235 Sender. Schauen kann ich davon aber nur ZDF-Infokanal und einige Werbesender von KD wo Select beworben wird.

    Und jetzt hörts bei mir auf.

    1. Warum funktioniert die Smartcard nicht in dem CAM easyTV?
    2. Brauche ich eine andere KD-Smartcard? ICh les hier im Forum immer was von K02 und K09.
    3. Warum sind die öffentlich-rechtlichen nicht sichtbar? Ich dachte, die müssten unverschlüsselt gesendet werden?

    Ich wollts doch nur komfortabel haben. Ein Gerät (HTPC) und kein externer Festplattenrecorder, Receiver etc.

    Vielen Dank für die bestimmt hilfreichen Antworten.

    Gruß Alex
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ich blick nu gar nix mehr.

    Gegenfrage: Ist die TV Karte an der selben Antennendose als der Receiver angeschlossen.

    Was du beschreibst ist eindeutig auf zu schwachen Empfang zurückzuführen.

    Zum PayTV: Du weißt schon, dass du das CI Modul softwaremäßig erst aktivieren musst bevor du gucken kannst.
     
  3. luckybaer

    luckybaer Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich blick nu gar nix mehr.

    Hi Charly1511,

    ich habe einfach nur das Antennenkabel aus dem Thomson KD-Receiver in die TV-Karte gesteckt - an der Dose ist nix verändert - kein anderes Kabel.
    Schacher Empfang scheidet - korrigier mich - aus, weil der Empfang über den Receiver einwandfrei funktioniert, oder?

    Die bei der KNC mitgelieferte Software GlobeTv hat einen Menüpunkt CI aktivieren - hab ich gemacht. Übrigens stellt sich dieselbe Problematik auf mit z.B. DVBViewerPro.

    Hast Du noch ne andere Idee?
    Die Frage ist auch, ob die SmartCard und auch das CAM dafür geeignet sind. Leider kenne ich mich bei den Verschlüsselungsverfahren nicht aus und auf der Mascom Seite finde ich auch nix über Kabel Deutschland-kompatible CAM's.

    Gruß
    Alex
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich blick nu gar nix mehr.

    Wenn Du den ZDF Info Kanal empfängst, dann sollte da auch ZDF, ZDF Theaterkanal, ZDF Doku, 3sat und Ki.Ka erscheinen da dese auf der gleichen Frequenz ausgestrahlt werden.
    Welche Karte hast Du denn überhaupt? Welche Software version ist auf dem CA Modul?
     
  5. luckybaer

    luckybaer Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich blick nu gar nix mehr.

    Hallo Gorcon,

    also es ist definitv nur ZDF-Infokanal. 3sat u. KiKa etc. werden als Sender angezeigt in der Liste, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Meinst Du mit Karte die TV-Karte oder das CAM? Als TV-Karte setze ich eine KNC Station DVB-C mit CI-Modul ein. Als CAM kommt das easy.TV von Mascom zur Verwendung.
    Die Software habe ich gerade eben auf die neueste im Internet verfügbare - ich glaub 3.12 aktualisiert. Leider konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich auf der Arbeit bin.

    edit:
    Als SmartCard kommt eine von Kabel Deutschland zum Einsatz mit K09 als Version.

    Werde heute abend mal das CAM mit der neuen Software probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich blick nu gar nix mehr.

    Nein ich meinte die Smartcard.
    Mit einer K09 Karte werden nur bei aktueller CAM Software die verschlüsselten Sender entschlüsselt.

    Das die ÖR Sender nur schwarz sind kann nur an der Software der TV Karte liegen, verschlüsselt sind die nicht und wie ich schon schrieb sie liegen alle auf der gleichen Frequenz wie ZDF Info, also müssen sie auch empfangen werden.
     
  7. luckybaer

    luckybaer Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich blick nu gar nix mehr.

    Heißt das, ich brauche keine zweite Karte von Kabel Deutschland? Ich lese hier im Forum immer etwas von Anbindung durch die Seriennummer des Receivers?!:confused:

    O.K. ich werd - nachdem ich nun die Software aktualisiert habe - heute abend mal probieren, ob's jetzt geht.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich blick nu gar nix mehr.

    Nochmal: Es kann nicht sein, dass du nur ZDF-Info empfaengst aber kein ZDF oder 3sat. Diese Sender liegen auf einem Multiplex, wenn einer davon angezeigt wird, sind definitiv alle da. Es handelt sich sicher um ein Bedienungsfehler, falsche Zuordnung von Sendern und PIDs oder so etwas..
     
  9. luckybaer

    luckybaer Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich blick nu gar nix mehr.

    Hallo Gorcon, hallo paul71,

    Asche auf mein Haupt!:eek: Natürlich funktionieren ZDF-Infokanal, KiKa und die anderen von Euch genannten Sender einwandfrei.

    Also für einen Einsteiger in Sachen HTPC ist's ganz schön kompliziert. Falls jemand auf dieselben Probleme stößt:
    - easy.TV CAM auf Version 3.12 updaten. Download kostenfrei auf der Mascom-Seite. Funktioniert aber nur über ein Laptop mit PCMCIA Schacht oder per Sat.
    Alle Sender werden nunmehr entschlüsselt angezeigt.
    (jedenfalls in der originalen Software von KNC - leider nicht im DVBViewer - aber das ist ne andere Baustelle).

    Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist ARD oder ich hab den Durchblick bei 256 Sendern verloren.:eek:

    Danke an alle für die sehr schnelle Hilfe.
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Ich blick nu gar nix mehr.

    Lass deine Smartcard in eine K02 Smartcard tauschen, dann ist schon mal eine Fehlerquelle ausgeschaltet. Als Grund gibst du an, dass du Premiere auf die Smartcard buchen lassen willst und die das auf ne K09 nicht machen.

    Wenn dann die anderen Sender immernoch nicht hell werden... dann schreib uns noch mal :D