1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus STV, 4. Juli 2005.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo

    Ich steige nicht mehr durch. Ich habe ein Quad LNB und 4 leitungen die jeweils direkt zum Reciever führen. Nun hatte ich das Problem das die DBox2 im Schlafzimmer kaum noch Sender fand und mit Fehlermeldungen glänzte. Nachdem man mir hier im Forum den Tipp gab, das LNB zu tauschen, habe ich das auch glatt gemacht ;) . Seit dem Tausch findet der Digital Reciever Digenius meiner Eltern kein SAT1,PRO7,KABEL1,VOX,9LIVE,N-TV,N24 und diverse andere Programme nicht mehr....Anzeige : KEIN SIGNAL, Aha...ich bin davon ausgegangen das dass neue LNB vielleicht defekt ist. Nun habe ich meine DBox2 aus dem Schlafzimmer...die übrigens nach dem LNB Tausch wieder alles findet an an das Sat-Kabel meiner Eltern angeschlossen...es werden alle Sender einwandfrei empfangen :confused: ....als Gegenprobe habe ich den Digenius an das Sat-Kabel in meinem Schlafzimmer angeschlossen...was soll ich sagen...alles einwandfrei. Alle Sender da. Dann habe ich ihn wieder bei meinen Eltern angeschlossen...KEIN SIGNAL :confused: :confused: :confused:

    • Es kann also nicht am Kabel liegen, da die DBox2 einwandfrei funzt
    • Es kann nicht am LNB liegen da die DBox2 auch bei meinen Eltern empfang hat
    • Der Reciever scheint ja auch zu funktionieren, weil er bei mir im Schlafzimmer einwandfrei arbeit.
    Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter...und ich kann mir jetzt was anhören : ähhhh...vor dem Tausch funktionierte alles einwandfrei...musste das sein...:( ...etc.


    BITTE .....hat jemand einen Tipp....ich kann nicht mehr
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Du hast vermutlich eine DECT-Störung, das sind diese Telefone mit Sendestation und Handgerät (schnurlos), da kommt es leider immer wieder zu Störungen der Pro7-Programme auf der ZF 1880 MHz (12,480 GHz)
    Trenne mal die Basisstation vom Netz und nimm' auch eventuelle Batterien heraus, dann müßte die Störung weg sein. Wenn nicht, dann war meine Vermutung leider falsch, aber probier's mal aus.
     
  3. karlklatsche

    karlklatsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Wie groß sind die Kabelwege der unterschiedlichen Räume?


    Unterschiedliche Stromabgabeleistungen der Receiver zum LNB??
     
  4. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Fakt ist , das vorher alles ging. DECT Telefon ist auszuschliessen...hat sich ja nix dran verändert. Die Leitungslänge der betroffenen Räume müsste ca. gleich lang sein.
     
  5. heuchler

    heuchler Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Mal ne andere Frage, was kann man denn gegen die Störungen durch DECT Telefone machen? Fallen dann nicht noch WLan und BT ins Gewicht???? Da diese ja die selbe Frequenzbereiche haben wie DECT nach meinem Wissensstand.

    Grüße
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Bestimmt hat ein Nachbar sich ein DECT-Telefon zugelegt.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Es soll ja angeblich schon helfen, wenn man die F-Stecker mit Alufolie umwickelt.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    DECT benutzt die Frequenz 1,88GHz, WLAN und Bluetouth 2,4GHz. Es gibt also keinen Zusammenhang.
    Das einzige wirksame Gegenmittel bei DECT-Störungen ist eine 100% saubere Ausführung der gesammten Kabel- und Verteilanlage. Schlechte Receiver können dabei natürlich auch eine Rolle spielen.
     
  9. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Ich weis wie es aussieht wenn ein DECT Telefon stört....also bitte ... :D

    Wenn ein DECT Telefon stört, dann kann man das nur durch Standortwechsel lösen....


    Bitte konzentriert euch jetzt mal auf das Problem...sonst darf ich nicht mehr nachhause kommen :eek: :)
     
  10. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Was passiert denn dann mit dir?

    SO schlimm wirds schon nicht kommen....
    Und wenn doch, dein Problem!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen