1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lorbas, 22. Juni 2012.

  1. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ein freundliches Hallo an alle User hier
    Nachdem ich hier bei euch fleißig mitgelesen habe, musste ich mich heute unbedingt auch anmelden.
    Nächste Woche möchte ich (endlich!!!!!) meinen Sat-Anschluss in Betrieb nehmen, er wird Mittwoch gelegt.
    Und dazu habe ich natürlich noch einige Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vereinzelt habe
    ich auch schon Tipps in den Threads gefunden, manchmal fehlen mir aber noch die letzten Kleinigkeiten.
    1) Wenn ich im Elektronikmarkt meines Vertrauens morgen einen SKY-Vertrag abschließe, und es stellt sich
    am nächsten Mittwoch heraus, dass es mit dem Anschluss (technisch) dann doch nicht klappt, gibt es da
    für mich eigentlich ein Rücktrittsrecht???
    Ich frage deshalb, weil die ca. 400.- € ja doch schon ganz schön reinhauen...
    Ich finde, die AGB´s geben das leider nicht eindeutig her.
    2) Ja, ich weiß, online ginge das, aber ich würde gerne selber entscheiden, welcher Receiver es werden
    soll. Leider kann man da ja auch den falschen bekommen... Und meinen gewählten habe ich mir schon mal
    zurücklegen lassen, nebst zwei Kabel zum Schrauben (Oehlbach, 120 db).
    3) Ich würde den Tarif nehmen: 6 Monate mit HD = 21,95 €
    6 Monate mit HD = 43,95 €
    Dazu den HD+ -Festplattenreceiver umsonst, zuzüglich Freischaltung für 30.- €
    Kann man das Angebot anmnehmen, oder fliege ich jetzt hier gleich wieder raus??? (he-he)
    4) Wenn man (wie leider üblich) HD+ nicht aufnehmen kann, könnte ich dann trotz des HD+ Receivers das
    gleiche Programm eben über das "normale" HD- Programm oder SD- Programm aufnehmen oder time-shiften?
    Irgendwie finde ich da keine genaue Aussage zu.
    So, nun hoffe ich auf viele, viele Antworten und einen Sieg unserer Fußballer heute Abend. Sollte ich
    dann bald alles so haben, wie gewünscht, stehe ich natürlich auch fleißig mit Rat und Tat zur Seite,
    wenn ich mal helfen kann.
    Gruß von Lorbas
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich bitte um Hilfe

    Hi,

    1) nein, kein Rücktrittsrecht. Mache es online !

    2) wird schon gutgehen.

    3) nein, schlechtes Angebot. Besser einen Code für 33,90 komplett besorgen oder bei eBay kaufen. 1 Monat Rücktrittsrecht.

    4) SD geht.

    Gruß
     
  3. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bitte um Hilfe

    zu 1-2) Kein Rücktrittsrecht im Mediamarkt. Aber warum schließt du auch ab, bevor du die Anlage aufbaust? Die umgekehrte Reihenfolge wäre doch sinniger, oder?
     
  4. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich bitte um Hilfe

    Mann, vielen Dank für die Antworten!!
    Ihr seid ja hier echt von der ganz schnellen Truppe... Prima

    @ Teoha
    Danke erstmal, schade mit dem Rücktrittsrecht. Und: Ich wollte aber (nach sehr intensiven Recherchen) den Pace 866 haben, na, mal am Wochende nochmal überlegen.

    @ berit
    Ja, ich weiß, hätte ich auch umgekehrt gemacht. Aber wie soll ich denn dann testen, ob der Anschluss in Ordnung ist und ob auch die SKY-Kanäle sauber ankommen? Der Techniker (vom Haus) wird ja wohl bestimmt kein SKY-Abo zum Testen haben, oder was sehe ich da falsch?

    Gruß von Lorbas
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich bitte um Hilfe

    @ Teoha

    Für mich -glaube ich- ist das Angebot schon O.K., weil ich das Filmpaket gar nicht will, auch Buli nicht, es geht zur Zeit nur um das Sport-Paket.

    Das heißt: Der Techniker testet alles, und wenn der Sat-Empfang O.K. ist, gleich am nächsten Tag losrennen (rasen, flitzen pesen) und SKY abonnieren. Dann geht das also auch und ein Rücktritt kommt ohnehin nicht in Frage.

    Leider muss ich mich dann aber auf den Meister verlassen, da mein Fernseher keinen Sat-Tuner hat. Also muss ich ihm erstmel glauben...

    Gruß von Lorbas
     
  7. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bitte um Hilfe

    Vor allem: Wenn Du schreibst: Der Sat-Anschluss wird Mittwoch gelegt, dann scheint das ja ein Fachmann oder zumindest ein erfahrener Kollege machen. Wenn Du nicht hinter hohen Bäumen oder Häusern wohnst, kann dabei eigentlich ohnehin nichts schief gehen. Und wenn die Empfangsqualität gut ist, kannst Du dann zu 100% auch Sky empfangen.

    Also: Lass das Ding aufbauen und wenn alles läuft, hol Dir in aller Ruhe Sky - wo auch immer. Kein Grund für Aktivismus!

    Edit:
    Jetzt hast Du meine Frage ja schon beantwortet:
    Ja, verlass Dich auf den Meister - der hat seinen Titel nicht zum Spass.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich bitte um Hilfe

    Beachte bitte noch, das der Sky+ Receiver ein Twinreceiver ist ! Der TV-Heini soll Dir ein entsprechendes LNB verbauen und Dir 2 Leitungen zum TV legen.

    Hast PN

    Gruß
     
  9. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich bitte um Hilfe

    @ berit und Teoha

    Ihr seid ja echt klasse, so wie ihr beide euch bemüht. Vielen Dank.

    Ja, es ist in der Tat ein Fachmann. Und dazu noch ein Zusatz, den ich vorhin noch für unwichtig hielt: Die Schüssel steht seit Jahren auf dem Dach, es ist eine Anlage für über 50 Mieter, leider aber mit Kopfstation, so dass leider kein SKY möglich wäre. Nun wird nur für uns (Frauchen und ich) ein eigener Anschluss gelegt, wohl direkt vom LNB. Er hat schon zwei Kabel bis in den Keller vorbereitet, der Rest erfolgt dann am Mittwoch... Habe auch schon diese beiden Schraubkabel zurücklegen lassen, von Oehlbach.

    Danke, ihr beiden, dann mache ich es also alles so, nachher werde ich natürlich berichten.

    Schönen Fußballabend noch und Gruß von Lorbas