1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bitte um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bemerkenswert, 27. März 2002.

1. bemerkenswert

bemerkenswert Neuling

Anzeige
    Gestern vor genau einem Jahr habe ich meinen Jahresvertrag für das "Super-Paket" mit Premiere abgeschlossen. Wer vor 6 Wochen nicht gekündigt hat, könnt ihr euch ja wohl denken :-(

Jetzt bin ich also ein weiteres Jahr an Premiere gebunden. Vor 14 Tagen kam ein Schreiben mit der Info, dass ich ab dem 01.04.02 an die neue Preisstruktur angepasst werde. Der Preis mit € 40,00 ist also deutlich höher als vorher. Ich denke mal auf Punkt 6.5 der AGB´s kann ich mich mit einer Sonderkündigung wohl nicht berziehen, oder ? Zwar ist die Preiserhöhung über 10 %, jedoch wurde ich mit dem Oktober-Heft ja darüber informiert und habe nicht rechtzeitig gekündigt.

Kann ich denn wenigstens ein günstigeres Paket wählen ??? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ??

Vielen Dank für jede Hilfe !

P.S In den € 40,00 wäre ja die Miete für den Decoder drin. Ich habe aber einen eigenen und damals Das Abo ohne Box abgeschlossen. Wenn ich jetzt noch ein Jahr gebunden bin, kann ich doch die Box nachträglich noch verlangen, oder ???

[ 27. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: bemerkenswert ]</p>

2. CableDX

CableDX Board Ikone

HI,

wie PREMIERE hat dir einen Brief geschickt wo drin steht das du ab 01.05 zu den neuen Konditionen bezahlen musst? Wenn das stimmt ist das ja schon fast der zweite Skandal neben der WM.
    Wenn du gestern vor einen Jahr ein Abo abgeschlossen hast, dann hat sich das gestern um ein neues Jahr verlängert zu den im Moment stehenden Konditionen sprich zu den alten Preisen etc. .
    Die neuen Konditionen treten erst ab 01.05. in Kraft, vorher nicht und PREMIERE darf dich ab 01.05. nicht umstellen, weil du ja seit gestern wieder einen neuen Vertrag hast zu den bestehenden Konditionen. Lass dich da nicht übers Ohr hauen, gleich bei der Hotline anrufen, dass geht nie und nimmer. oh yeah, dass wird ja immer schöner..da findet man keine Worte mehr.
    Auf jedenfall muss dein Vertrag jetzt ein Jahr weiter laufen zu den alten Konditionen, es sei den du verlängerst auf die neuen. Vielleicht steht in dem Brief auch nur drin was für Programme du ab Mai hast. Auf jedenfall kann es nicht sein das du ab Mai umgestellt wirst.
    Beio der dbox Miete das selbe, wenn du einen Vertrag ohne dbox abgeschlossen hast kommt/darf da nicht plötzlich eine Miete verlangt werden.

Ruft doch bei sowas gleich bei der Hotline an.

Grüsse,

CableDX

[ 28. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>

3. CableDX

CableDX Board Ikone

P.S.: Wenn du aber gestern vor einen Jahr einen Vertrag abgeschlossen hast, der aber aus was für Gründen erst ab Mai Rechtmässig angefangen hat dann wäre es richtig.
    Trotzdem, dass mit der dbox Miete auf einmal stimmt nie und nimmer.

Grüsse,

CableDX

4. Watcher0011

Watcher0011 Junior Member

@ bemerkenswert

Dein Vertrag hat sich einfach zu den ganz normalen Konditionen, die AKTUELL gültig sind verlängert, die 40 Euro sind der Abo Preis für 12Monate Superpaket. Das kannst Du auch auf der Premiere Website nachlesen. Also Premiere hat hier nichts falsch gemacht.

@ CableDX

Du witterst schon wieder einen "Skandal" um über Premiere herfallen zu können, aber im Post von bemerkenswert steht nichts von 01.05.2002 sondern, deutlich und für mich lesbar 01.04.2002!! und wie schon geschrieben, da lief Alles korrekt.
    Bitte auch an Dich, erst lesen und dann schreiben!

SoLong
    Watcher

5. FusDuo

FusDuo Junior Member

Und da Du jetzt die aktuellen Konditionen hast, steht Dir auch eine Miet-Box zu. Die solltest Du über die Hotline anfordern können. Es wird dann aber sicher die Kaution fällig!

Und auch in ein kleineres Paket zu wechseln ist möglich. Auch das kannst Du telefonisch klären.

6. CableDX

CableDX Board Ikone

hi,

also ich bin mir sicher da hat 01.05. gestanden, er hat ja sienen Beitrag auch editiert, vielleicht war ich zu schnell.

Denke schon das ich richtig gelesen habe!!!

Grüsse,

CableDX

[ 29. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>

7. bemerkenswert

bemerkenswert Neuling

Habe zwar editiert, aber nicht am Datum ;-)

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe !

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Moin.

Eine Frage : Ich höre bei anderen Gelegenheiten von einigen Leute immer wieder "Für 35€ vor Gericht gehen .. das macht doch eh niemand" ... Was würde jetzt passieren, wenn ihr einfach nicht mehr bezahlt ... natürlich vorher kündigen. Würde Premiere dann gleich mit dem dicken Hammer (=Rechtsanwalt etc.) draufhauen ?

Gruß

n0NAMe

9. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

@bemerkenswert

Du kannst Dir ab sofort telefonisch ein günstigeres Paket auswählen. Mein Tipp lautet aber, das Du noch bis zum 01.05. wartest und dann auf Premiere Start für 5 Euro wechselst. Der Nachteil ist dann aber, das Dir die kostenlose Mietbox nicht mehr zu steht, da es kein Inklusivepreis mehr ist.
    Falls Du auf die Mietbox angewiesen bist, musst Du Dir vor dem 01.05. ein neues Paket auswählen. Die Box musst Du dann aber schriftlich anfordern und auch eine Kation von 75 Euro hinterlegen.

@n0NAMe

Wenn Du die Abbuchung rückgängig machst, wirst Du erstmal angemahnt und abgeschaltet. Bei der vierten Mahnung wird dann Dein Verrag beendet und kurz drauf der Fall an das Inkassobüro weitergeleitet. Das wird dann richtig teuer für Dich, da das Inkassobüro noch ordentlich Gebühren drauf schlägt. Ausserdem gibt es dann auch noch ein Eintrag bei der KSV usw.
    Du bist zwar dann aus dem Vertrag draussen, aber ob sich das so lohnt ist eine andere Frage.

Gruß
    special-agent [​IMG]

[ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: special-agent ]</p>

Diese Seite empfehlen