1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bitte Deutschland Merkel und die CDU wieder zu wählen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 12. Juni 2017.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Ok, verstanden. Merkel=Dreck. GroKo=Müll.

    Jetzt Deine Lösung bitte.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, die Alternativen fehlen...
     
  3. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alternativen gibt es immer......
    die werden nur nicht oft genug gewählt. ;-)
     
    Freakie und FilmFan gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist Parteimitglied? Linke oder DKP?
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was genau haben Spitzenverdiener damit am Hut? Waren die für die Laufzeitverlängerung? Die zahlen doch sowieso immer mehr und mehr Steuern, weil sie so erfolgreich sind.
     
    Volterra gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spitzenverdiener ist wer? Nenn' doch bitte mal eine Summe als Diskussionsgrundlage.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich doch geschrieben -eine starke SPD. Wird sie stärker als die Union ist beispielsweise die Ampel denkbar. Oder eben die GroKo unter Schulz.

    Alternativen, auch politisch machbare, gibt es zum jetzigen Zustand zuhauf.

    Die SPD hat nur das Problem, dass Merkel mit ihrer außenpolitischen Show ihre innenpolitische Leere völlig überdecken kann. Die SPD und Schulz muss ein Rentenkonzept vorlegen, von Merkel und der CDU erwartet man da komischerweise nichts.
    Ich sage damit nicht, dass ich das alles toll finde was die SPD da vorschlägt und macht: mir geht es darum, dass ich einen echten Wahlkampf möchte, wo sich mal vor allem über drängende innenpolitische Themen unterhalten und gestritten wird.
    Wir haben bald Wahlen, und was hört man nur ? Merkel und Trump, Merkel und G20. Das kommt für sie wie gerufen. Muss sie nichts sagen zu steigenden Mieten, muss sie nichts sagen zu Renten, etc.
    Die Brennelementegeschichte hat sie ziemlich arrogant abtropfen lassen. Die Kassen sind ja voll, was sind da schon 6 Milliarden.
    Gibt ja Trump, der von allem ablenkt.
     
    Lechuk, +los und moznov gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Warum soll jemand "schmerzpervers" sein, wenn er mit der derzeitigen Regierung zufrieden ist?

    Nur weil Du sie hasst?

    Du bist nicht der Nabel der Welt. Ich auch auch nicht. ;)
     
    Volterra gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wieso muss eigentlich alles an den etablierten Parteien hängen?
    Wo sowas endet, sieht man momentan bei den Franzosen. Vielleicht bräuchte man hier ebenfalls einen Unabhängigen, jenseits des politischen Etablishements, der dieser christlich- sozialdemokratischen Mischpoke den Garaus macht.
    Bleibt mir nur die Hoffnung, das dieses Land nach den nächsten Wahlen unregierbar wird.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Lobbyisten werden auch nach der Bundestagswahl weiterhin die Richtung bestimmen. Egal, wie die Wahl ausgeht und welche Mehrheitsverhältnisse zustande kommen.
     
    ***NickN*** gefällt das.