1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sehr zufrieden !!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von milhouse93, 29. Januar 2005.

  1. milhouse93

    milhouse93 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    so, für alle, die überlegen, sich die box zu holen:
    ich kann sagen, für mich hat sich der kauf gelohnt. ich möchte einfach
    nur damit fernsehen (und zeitgleich ein anderes programm aufnehmen) -
    das macht die box sehr gut. am besten ist die möglichkeit des zeitversetzten fernsehens, ich guck kaum noch etwas live, nehm fast alles auf (auch 2. sendungen gleichzeitig und während die beiden aufzeichnungen noch laufen, schau ich mir eine von beiden zeitversetzt an).
    man spart viel zeit, zb startet man einen 20.15 spielfilm einfach um 20.45 uhr
    und kann den film an einem stück gucken und ist zeitgleich mit den "normalen"
    guckern fertig = 30 min gewonnen für wichtigere sachen als werbung sehen.
    festplatte ist sehr leise und schaltet sich mit der box ab (auch in abwesenheit
    bei timeraufnahmen) mein system: box+lacie 80gb 3.5-platte+ master-slave
    steckdose = € 350,--
    bei früher 18 € monatlich für kabel hat man sein geld nach 1,6 jahren raus und
    spart noch einen videorecorder
    negativ fallen nur auf: manchmal etwas träges menü und dass man nicht
    um einen bestimmten wert bei einer aufnahme nach vorn/zurück springen
    kann, was aber durch die option "wiedergabe fortsetzen" oder schneller vorlauf in 6 stufen fast kompensiert wird
    also für normale "fernseher" absolut empfehlenswert, alles andere kann ich
    nicht beurteilen
    dass hier fast nur probleme diskutiert werden, liegt wohl nur daran, dass
    andere features noch zicken und das natürlich die meisten leute, bei denen
    die box läuft, das nicht posten (warum sollten sie auch, sie brauchen ja keine
    hilfe !) hoffe, das war nicht zu viel geschwafelt
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Ich bin sehr zufrieden !!

    und womit sind wir zufrieden?
     
  3. milhouse93

    milhouse93 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Ich bin sehr zufrieden !!

    herrgott sind wir pingelig:
    zufrieden mit siemens m740 av
     
  4. -=Zicke=-

    -=Zicke=- Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin / Mariendorf
    AW: Ich bin sehr zufrieden !!

    :D FEIN GEMACHT - ich bin ganz deiner Meinung!

    Für die meisten Leute wird die kiste laufen ...
    den ganzen "spielekram" naja der Zickt halt noch, aber damit wird teils auch geworben :(


    I LOVE MY m740AV


    und erst die Blicke von freunden .. was ist das denn :eek: DVB-T cool :cool:
     
  5. anw

    anw Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Ich bin sehr zufrieden !!

    :winken:Hi,

    auch ich bin mit, Ihr wisst schon wen ich meine :cool::D;zufrieden. Für ein "sehr" kann ich mich doch nicht durchringen.
    Ich kann auch mit der teilweise langen Reaktionzeit leben. Wenn man es weiss, muss man sich halt in Gedult üben.

    Wenn ich mehrere Aufgaben erledigen muss, mache ich ja auch eins nach dem anderen.

    Aber am meisten vermisse ich folgendes:

    - Eine Anzeige der Restkapazität der Platte, und zwar gut zugänglich.
    - Ein direktes EPG von dem Sender , den ich gerade sehe.
    - Vernünftiges navigieren in Aufnahmen. Eine Art "goto zeit funktion".

    Aber unter dem Strich macht Sie das was sie soll und ich mir wünsche :)

    :D gruesse,

    Andre
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Ich bin sehr zufrieden !!

    Das Gerät wurde ursprünglich für Rentner konstruiert ,
    die brauchen immer eine weile :D

    Aber mit der Neunen s/w Firmware soll das auch für jüngere der Siemens schneller werden .
     
  7. Düsenmax

    Düsenmax Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Ich bin sehr zufrieden !!

    Hi Andre,

    geh doch mal unter Einstellungen und dann Status. Dort wird Dir die Speicherkapazität in GByte und Stunden angezeigt. Bei der Speicherkapazität zieht die M740 scheinbar noch einige GByte ab, denn tatsächlich ist immer menr frei als die M740 anzeigt. Vielleicht ist das aber auch der Platz den sie für das Timeshift und sonstiges noch in Reserve hält. Mußt jedoch die SW 1.18 drauf haben

    Grüß
    Düse
     
  8. anw

    anw Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Ich bin sehr zufrieden !!

    :D hi goto2,

    na weist Du mit 37 lässt man es halt mal langsamer angehen :cool:

    @ Düsenmax:

    Ja, das habe ich auch schon gefunden.

    Bis vor kurzem hatte ich noch einen Hyundai HST-110, und bei dem gab es eine Taste auf der Fernbedienung, bei der wurde eine Liste aller gespeicherten Aufnahmen angezeigt und die Plattenkapazität.
    Das fand ich halt schöner, aber so wie es jetzt bei der sw 1.18 ist kann ich auch leben.

    Aber mit dem "spulen/suchen" nervt am meisten.

    na mal abwarten......................:winken: ciao,

    andre
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Ich bin sehr zufrieden !!

    ich experimentieren grade mit verschieden s/w Versionen,
    habe grade die alte
    also diese 1.12.1 druff und es scheint mir,
    dass das Gerät ein wenig schneller iss,
    irgendwie muß man sich ja noch bis dahin behelfen,
    bis Siemens die Neuste Frimeware ausliefert :winken:
     
  10. Düsenmax

    Düsenmax Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Ich bin sehr zufrieden !!

    Hi Andre,

    hast Du schon mal die Bedienungsanleitung gelesen? Auf Seite 34 steht wie Du aus dem Fernsehprogramm direkt in die Aufnahmeliste ( = blauer Knopf) und direkt in die Timerliste ( = gelber Knopf) springen kannst. Oder ist das nicht das was Du suchst? Plattenkapazität habe ich nirgends gefunden ob es eine andere Möglichkeit gibt als über das Menü

    Gruß
    Düse
     

Diese Seite empfehlen