1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lion22, 1. September 2005.

1. Lion22

Lion22 Neuling

Anzeige
    :mad:Hallo Leute:mad:

Also ich versteh die Welt nicht mehr.
    Ich bin seit kurzem DigiSatHD Benutzer und beschäftige mich jetzt natürlich ein bisschen mit diesem Thema.

Mir will nicht in den Kopf gehen warum es keinen Satreceiver mit HD und DVD Laufwerk gibt. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich??

Für unsere Technik ist es ein leichtes:
    Digitale Satellitensignale zu empfangen und/oder decodieren

Digitale Signale auf Festplatte zu speichern

Digitale Signale von Festplatte auf DVD zu brennen

Aaaarrrghhh warum müssen wir mit allen möglichen Tricks arbeiten um dann zum gewünschten Ergebnis zu kommen??? Und dann auch noch soooo umständlich.

Ich hasse diese Sch.i.. Unterhaltungselektronikkonzerne dafür, dass sie uns dieses Produkt nicht bauen wollen. Und ich sage bewusst bauen, denn ich bin mir sicher dass die Entwicklung schon längst abgeschlossen ist und in irgendeiner Schublade eingesperrt ist.
    Stattdessen verkaufen sie uns irgendwelche Versionen von alten Produkten die eh keiner braucht und nur kauft weil es nichts anderes gibt.
    GELD GELD GELD das ist das Problem!

Also es gibt 2 Möglichkeiten

1.) Es setzen sich 4-5 fähige Techniker mit Pizza und Bier an einen Tisch und entwickeln dieses Ding innerhalb kürzester Zeit. Denn soooo schwer kann das ja wohl nicht sein.

2.) Jemand erklärt sich bereit die fertigen Pläne zu "organisieren" und wir gehen dann selber in Produktion damit ;)

Es kann sein das ich da einiges nicht richtig verstehe und das ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt habe aber das werde ich ja dann eh an Euren Antworten merken.

Danke jetzt ist mir leichter

2. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ich bin sauer!!!

Hi,
    prinzipiell gebe ich Dir recht, ein Receiver mit DVD-Brenner wäre schon klasse.
    ABER: Die DVB-Streams sind nicht 100% DVD Standard Compliant. Dh. entweder recoden (In Echtzeit kaum möglich) oder DVDs brennen, die nicht vollständig DVD compliant wären und sich uu. nicht abspielen lassen, schon mal gar nicht auf anderen Playern. Das wird der Industrie einfach zu heikel sein.
    Gruß
    Thomas

3. Nelix

Nelix Silber Member

Es gibt doch Sat Receiver mit HD und DVD Brenner.

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Dann hat es ja wenigstens etwas gebracht, ansonsten kann ich Dir nur soviel sagen: Es sind multinationale Konzerne via VIACOM oder Warner, die derartige Geräte verhindern wollen, genauso wie es die Öl-Multis mit der Autoindustrie machen. Da kannst Du als kleiner Konsument gar nichts bewirken, und wenn Du Dich noch so aufregst, wenn Du es den Herren zu bunt treibst, stecken sie Dich einfach in die Klapse oder ersäufen Dich in irgendeiner Hotelbadewanne, also schluck' das Ganze runter, schalte die Glotze mal ab, geh' mal an die frische Luft, das ist allemal besser und gesünder. ;) :D
    Viele Grüße:winken:
    Brummi

5. usul

usul Institution

Dann wenigstens auf die analoge Stecke verzichten?

Es gibt Echtzeitdecoder und es gibt auch Echtzeitencoder. Und wenn man die zustammensteckt (ohne D/A und A/D Wandlung) erhält man...

Wobei das einzig wirkliche Problem die größere Vielfalt an möglichen Auflösungen bei DVB ist. Alles andere ist ja durch ein remuxen und neucodieren von zu langen/kaputten GOPS lösbar.

cu
    usul

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Wie schon gechrieben, DVB != DVD Stream und nicht zu vergessen, man hätte dann perfekte 1:1 Kopien was es durch die Industrie zu verhindern gilt.

7. usul

usul Institution

Nur ein wenig umsortieren. Wenn man es schaft einen MPEG2 Encoder in Hardware zu bauen sollte man doch auch in der Lage sein einen Remultiplexerchip zu entwickeln.

Die verschiedenen Aulösungen sind halt das Problem. Obwohl die meisten Sender senden ja in DVD Konformen Auflösungen.

Das wird der eigentliche Grund sein.

cu
    usul

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

Damit hast du vollkommen Recht und es verbietet dir keiner, dass du dir ein solches Gerät zusammenstellst. Alles, was du dafür brauchst, kannst du kaufen. Der Preis läppert sich natürlich ein wenig zusammen, aber es geht.

Diese Seite empfehlen