1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lion22, 1. September 2005.

  1. Lion22

    Lion22 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    :mad:Hallo Leute:mad:

    Also ich versteh die Welt nicht mehr.
    Ich bin seit kurzem DigiSatHD Benutzer und beschäftige mich jetzt natürlich ein bisschen mit diesem Thema.

    Mir will nicht in den Kopf gehen warum es keinen Satreceiver mit HD und DVD Laufwerk gibt. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich??

    Für unsere Technik ist es ein leichtes:
    Digitale Satellitensignale zu empfangen und/oder decodieren

    Für unsere Technik ist es ein leichtes:
    Digitale Signale auf Festplatte zu speichern

    Für unsere Technik ist es ein leichtes:
    Digitale Signale von Festplatte auf DVD zu brennen

    Aaaarrrghhh warum müssen wir mit allen möglichen Tricks arbeiten um dann zum gewünschten Ergebnis zu kommen??? Und dann auch noch soooo umständlich.

    Ich hasse diese Sch.i.. Unterhaltungselektronikkonzerne dafür, dass sie uns dieses Produkt nicht bauen wollen. Und ich sage bewusst bauen, denn ich bin mir sicher dass die Entwicklung schon längst abgeschlossen ist und in irgendeiner Schublade eingesperrt ist.
    Stattdessen verkaufen sie uns irgendwelche Versionen von alten Produkten die eh keiner braucht und nur kauft weil es nichts anderes gibt.
    GELD GELD GELD das ist das Problem!


    Also es gibt 2 Möglichkeiten

    1.) Es setzen sich 4-5 fähige Techniker mit Pizza und Bier an einen Tisch und entwickeln dieses Ding innerhalb kürzester Zeit. Denn soooo schwer kann das ja wohl nicht sein.

    2.) Jemand erklärt sich bereit die fertigen Pläne zu "organisieren" und wir gehen dann selber in Produktion damit ;)


    Es kann sein das ich da einiges nicht richtig verstehe und das ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt habe aber das werde ich ja dann eh an Euren Antworten merken.

    Danke jetzt ist mir leichter
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ich bin sauer!!!

    Hi,
    prinzipiell gebe ich Dir recht, ein Receiver mit DVD-Brenner wäre schon klasse.
    ABER: Die DVB-Streams sind nicht 100% DVD Standard Compliant. Dh. entweder recoden (In Echtzeit kaum möglich) oder DVDs brennen, die nicht vollständig DVD compliant wären und sich uu. nicht abspielen lassen, schon mal gar nicht auf anderen Playern. Das wird der Industrie einfach zu heikel sein.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Ich bin sauer!!!

    Es gibt doch Sat Receiver mit HD und DVD Brenner.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ich bin sauer!!!

    Dann hat es ja wenigstens etwas gebracht, ansonsten kann ich Dir nur soviel sagen: Es sind multinationale Konzerne via VIACOM oder Warner, die derartige Geräte verhindern wollen, genauso wie es die Öl-Multis mit der Autoindustrie machen. Da kannst Du als kleiner Konsument gar nichts bewirken, und wenn Du Dich noch so aufregst, wenn Du es den Herren zu bunt treibst, stecken sie Dich einfach in die Klapse oder ersäufen Dich in irgendeiner Hotelbadewanne, also schluck' das Ganze runter, schalte die Glotze mal ab, geh' mal an die frische Luft, das ist allemal besser und gesünder. ;) :D
    Viele Grüße:winken:
    Brummi
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Ich bin sauer!!!

    Dann wenigstens auf die analoge Stecke verzichten?

    Es gibt Echtzeitdecoder und es gibt auch Echtzeitencoder. Und wenn man die zustammensteckt (ohne D/A und A/D Wandlung) erhält man...

    Wobei das einzig wirkliche Problem die größere Vielfalt an möglichen Auflösungen bei DVB ist. Alles andere ist ja durch ein remuxen und neucodieren von zu langen/kaputten GOPS lösbar.

    cu
    usul
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Ich bin sauer!!!

    Wie schon gechrieben, DVB != DVD Stream und nicht zu vergessen, man hätte dann perfekte 1:1 Kopien was es durch die Industrie zu verhindern gilt.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Ich bin sauer!!!

    Nur ein wenig umsortieren. Wenn man es schaft einen MPEG2 Encoder in Hardware zu bauen sollte man doch auch in der Lage sein einen Remultiplexerchip zu entwickeln.

    Die verschiedenen Aulösungen sind halt das Problem. Obwohl die meisten Sender senden ja in DVD Konformen Auflösungen.

    Das wird der eigentliche Grund sein.

    cu
    usul
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ich bin sauer!!!

    Damit hast du vollkommen Recht und es verbietet dir keiner, dass du dir ein solches Gerät zusammenstellst. Alles, was du dafür brauchst, kannst du kaufen. Der Preis läppert sich natürlich ein wenig zusammen, aber es geht.
     

Diese Seite empfehlen