1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betzerD, 1. Juni 2012.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Ja klar, zurückgesendet wird er jetzt eh nicht. Wir sind sind ein recht großer Haushalt und am WE wenn alle da sind, werden schon mal die Fernseher knapp ;). Da wird jetzt der uralte Premiere Receiver installiert.

    Naja normal wäre die Rechnung gewesen, billig Receiver von Amazon für den TV und eben Sky HD Receiver. Wären 25€ gewesen. Nun dann eben 64€ für den Ariva und man spart den billig Receiver, wobei dieser wohl besser zu bedienen wäre als der uralte Thomson. Der hat genau das gleiche Interface wie der alte Kabel Receiver - noch so einen trägen und langsamen Receiver gehabt.

    Naja werde dann im Winter bei den Rückholangeboten eben auch mal auf einen sky+ Receiver bestehen....
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Kriegst du. Nur kommt es auf das aktuelle Angebot an zu welchem Preis. mai-Kündiger haben ihn umsonst bekommen, aber das ist nicht immer so.

    Mit dem Ariva wirst du aber glücklicher - keine Restriktionen, außer, dass du die sky-Aufnahmen nicht exportieren kannst.

    Ich habe den sky+ seit drei Tagen. Fazit: sieht hübsch aus, hat ein gutes Bild und gute Tonqualität, aber es ist immer noch ein sky-Receiver mit allen bekannten Restriktionen. wenn du ihn für 0 Euro bekommst dann ist er natürlich allein wegen Anytime gut zu haben.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Zuzahlen würden wir außer die 10€ VK nichts, haben ja dann den Ariva und würden den sky+ nur mal als Reserve nehmen, falls wir dann doch mal in Verlegenheit kommen ihn zu benötigen, nachträglich ordern ist ja nicht drin...

    Der Ariva ist schon gut, mich stören eigentlich nur die etwas schwer zu drückenden Tasten der Fernbedienung, für den Vater tausche ich das vllt noch aus gegen eine "kleine" Logitech.

    Leider funktioniert an meinem LG CEC nicht, also dass der TV mit ein und ausgeschaltet wird. Ebenfalls lässt sich die Lautstärke nur über den TV regeln. Muss das mal am Samsung C650 vom Vater versuchen, wäre schön wenn der mit dem Ariva zusammen arbeiten würde.

    Ansonsten steckt der Ariva wohl bis auf anytime den Sky+ in die Tasche. Aufnahmen exportieren wird niemals genutzt werden, von daher voll i.O.
     
  4. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Kurze OT-Frage an diejenigen, die jetzt den Ariva 102E neu nutzen oder schon länger haben: Wie zufrieden seid ihr mit der Bildqualität?

    Ich hatte den 102E gestestet, aber nach 5 Tagen wieder verkauft. Wenn softwaremäßig oder im Mediaplayer etwas hapert, kann ich bei dem Preis gnädig darüber hinwegsehen - aber ich war ehrlich gesagt geschockt von der Bildqualität. Und das zählt für mich zur Grundfunktion, wo kein Receiver schlecht sein darf. Das HD-Bild war ganz ok, aber nicht top. Aber SD war grausam. Sowohl Einstellung nativ als auch 720p oder 1080i skaliert. Zudem war das Bild egal ob HD oder SD viel zu dunkel - kann man im Receivermenü nachjustieren, sollte aber standardmäßig schon einigermaßen sein.

    Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich lese bei AMAZON Rezensionen und auch im NF-Forum gelegentlich, dass auch andere Nutzer finden, dass die Bildqualität anderer Receiver wesentlich besser ist und der Ariva 102E quasi nur wegen dem Preis und den Funktionen gekauft wurde. Für mich ist das ein KO-Kriterium. Hatte den Ariva 102E an 2 Fernseher getestet. Jedes andere Modell, was ich schon dran hatte (Sky Receiver, TechniStar S2, TT-micro S835, Comag SL 40 HD, Kathrein UFS 903) war bildmäßig besser.

    Würde gerne wissen, ob ihr das auch so empfindet - oder gibt es vielleicht starke Produktionsschwankungen bei den Ariva-Geräten? Die Funktionen des 102E gepaart mit einer guten Bildqualität gäben ein super Gerät, was auch gern etwas teurer sein dürfte.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Ich habe nichts negatives feststellen können. Sowohl SD als auch HD sind sehr gut.
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Ich bin auch äußerst zufrieden.

    Allerdings war ich das anfangs garnicht. Hatte nen riesen Fehler gemacht bzw. nicht drauf geachtet. Bild war zunächst sehr schlecht, gefiel mir garnicht... bis mir irgendwann auffiel, dass mein LG auf dem HDMI Port auf "Standard" stand mit Std. Bild und dieses ist extrem schlecht.

    Hab dann mein kalibriertes Profil geladen et voilá - Bombenbild. Mir fehlt der Sat vergleich. Kann nur mit Kabel Erfahrung verschiedener Receiver und interner Tuner vergleichen und das Bild ist perfekt. In HD kristallklar und in SD erheblich mehr Schärfe.

    Inweit hier jetzt teure Sat Modelle besser sind kann ich nicht beurteilen, aber bei dem Preis kann man es verschmerzen denke ich, denn schlecht ist das Bild keinesfalls!
     
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Mal eine kurze Frage an die Ariva Nutzer.

    Wie sieht es denn mit Sky Liveübertragungen aus? Gerade bei CCCam (ist ja im Receiverimage integriert) in Verbindung mit der V13 bleibt doch das Bild bei allen Liveübertragungen (Fussball, Formel 1, Golf) schwarz.

    Wie handhabt das dann der Ariva?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    ???

    Bei meinem 102e macht es keinen Unterschied ob Live oder Stummfilm von 1923......
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Das war ja die Frage. Ich kenne es nur bei den ganzen Enigma Receivern mit CCCam als Emu. Dort ist es so, dass das Bild dunkel bleibt, sobald eine Live-Übertragung läuft. Alles andere läuft 1a. Auf meiner VU habe ich deswegen die OSCAM/CCCam-Kombi laufen, da Oscam die Keys von der Karte liest und an CCCam weitergibt.

    Da meine Schwester einen günstigen Zweitreceiver sucht, kommt der Ariva natürlich in Frage. Da ihr Partner aber Sky zu 90% wegen Fußball nutzt, wäre das nicht der HIt, wenn dort dann das Bild schwarz bliebe.
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Also bislang bei meiner mir bei Golf zb kein Problem. Live Fußball bisher nicht gesehen, aber auch nix gegenteilige gehört. Hab jetzt einen zweiten bestellt,