1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer auf Hermes!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 17. Oktober 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Alehnung eines vorhandenen Threads muss ich mich gerade über Hermes auskotzen..


    15.10.2015 04:46:00 Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
    16.10.2015 07:41:39 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    17.10.2015 01:50:00 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Essen eingetroffen.
    17.10.2015 09:02:53 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    17.10.2015 16:47:01 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

    Dabei waren meine Frau und ich Zuhause und eine Benachrichtigung lag auch nicht im Briefkasten. Da wollte der Fahrer wollte pünktlich in seine Pantoffeln kommen und hat dann einfach den "Der Trottelkunde war nicht zuhause" Status vermerkt.

    Jedenfalls habe ich mich bei Hermes telefonisch beschwert. Der Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt, eine Beschwerde geschrieben und sagte, der Fahrer wird zur Rede gestellt werden. Versprach mir aber, dass ich dann Montag 100 % mein Paket erhalten werden. Trotzdem bin ich sauer. :mad: Ich hatte mich auf den Inhalt gefreut. :(

    Ich habe fertig.... :eek:
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    So etwas ähnliches hatte ich auch. Aber mit der DHL. War auch ein Samstag

    Ins Geschäft wird es immer schnell und zuverlässig geliefert.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Fast das gleiche hatte ich bei Hermes auch mal - da kam aber noch dazu, dass die Lieferung erst in dem für meinen Wohnort zuständigen Verteilzentrum ankam, dann von dort an ein anderes weitergeleitet wurde, dann auch der angeblich erfolglose Zustellversuch, 17 Minuten später war dann die Ware wieder in dem 80 km von meinem Wohnort entfernten Verteilzentrum - haha.
    Da es sich um eine Bestellung bei Amazon handelte, habe ich dann dort reklamiert und etwa anderthalb Stunden danach klingelte dann der Hermesbote doch noch an der Tür.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Ich hatte erst am Dienstag ein etwas unerfreuliches Erlebnis mit Hermes.
    Wir waren am Dienstag den ganzen Tag nicht zuhause und ich hatte am Sonntag für meine Mutter Bekleidung bestellt. Aus der Erfahrung heraus gingen wir eigentlich davon aus, dass die ganze Lieferung wohl erst am Mittwoch bzw. Donnerstag kommen wird (Das Versandhaus ist nicht besonders schnell, aber dafür sind die Sachen meistens lieferbar).

    Nun ja, als wir am Dienstag nach Hause kamen, hingen die zwei bestellen Mäntel in der Garage. Für jeden sichtbar und frei zugänglich.

    Sicherlich, wir wohnen hier sehr ländlich, aber trotzdem finde ich diese Vorgehensweise nicht in Ordnung. Wenn das der richtige beobachtet freut er sich über zwei nagel neue Mäntel.

    Ein Haus weiter wohnt mein Opa und der ist immer zu Hause. Wenn der Fahrer wenigstens die Garagentore zugemacht hätte, wäre es auch noch OK gewesen. Aber so.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Ihr lasst die Garage offen und dann beschwerst du dich darüber, dass da zwei Mäntel hin gehängt wurden? Ich hoffe, die Garage ist leer...
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Die Garage ist leer. ;-)
    Außer Mülltonnen, aber die dürften für Diebe kaum interessant sein. Um so mehr fallen da dann auch die Mäntel auf.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Hermes hat es bei mir schon gebracht, am Sonntagnachmittag ein geschäftlich adressiertes Paket zuzustellen.
    Die Bedingungen bei Hermes müssen aber schlimm sein, hier sieht man oft Haufrauen in Privat-PKWs, die die Zustellungen machen. Für mich ein absolutes no-go.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Kleinere und leichtere Sendungen bringt bei mir ein Hermesbote neuerdings mit Fahrrad und Anhänger.

    Auch schon passiert, dass eine Bestellung bei einen großen Versandhaus in mehrere Sendungen aufgeteilt wurde, und von drei verschiedenen Hermesboten an einen Tag zugestellt wurde.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    War das Amazon? Da passiert das wohl, wenn die bestellen Waren aus verschiedenen Lagern kommen, habe ich mir mal sagen lassen.


    Weiß eigentlich jemand, ob man bei Otto den Paketdienstleister festlegen kann?
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Otto, war es.



    Nein. Manche Artikel kommen aber direkt vom Hersteller, und da kann es auch passieren, dass mit einen anderen Paketdienstleister zugestellt wird. Hat man als Kunde aber keinen Einfluss darauf.