1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer auf DHL!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redfield, 29. Oktober 2012.

  1. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    3.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin gerade auf 180 und fühle mich im Moment von DHL sowas von verar****, dass ich kurt mal meinen Frust inorm eines Beitrags los werden möchte.
    Was ist passiert?
    Also, ich erwarte seit Donnerstag ein Paket mit einem Receiver, den ich bei Ebay ersteigert habe.
    Der Verkäufer, mit dem ich auch schon Kontakt hatte, schickte mir den Link zur DHL Sendungsverfolgung.

    Do, 25.10.12 13.11 Uhr
    Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

    Do, 25.10.12 18.31 Uhr
    Regensburg - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

    FR. 26.10.12 23.07 Uhr
    Börnicke - Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

    Seit dem herrscht Funkstille und die Sendungsverfolgung wird nicht mehr aktuallisiert.
    Ungeduldig wie ich bin, rief ich eben die kostenpflichtige Servicenummer von DHL an, um zu fragen, warum sich der Sendestatus nicht ändert und ob es vielleicht Probleme mit der Sendung gäbe.

    Nach dem ich ca. 5 Minuten in der Warteschleife hing, meldete sich eine Frauenstimme und fragte nach nach meinem Anliegen.

    Gedächtnisprotokoll:
    CCA: Hallo, was kann ich für Sie tun?
    Redfield: Ich erwarte ein Paket, das am Donnerstag abgeschickt wurde und seit Freitag in Börnicke liegt.
    CCA: Moment bitte, ich schaue mal nach!
    Redfield: Danke!
    CCA: Ja, ihr Paket wird in Börnicke bearbeitet.
    Redfield: Das weiß ich ja. Ich wollte aber von Ihnen wissen, warum sich am Stauts nichts ändert.
    CCA: Das kann ich Ihnen auch nicht sagen.
    Redfield: Sie können mir das nicht sagen?
    CCA: Nein, ich kann hier nur sehen, dass das Paket zur Zeit in Börnicke zur weiteren Bearbeitung liegt.
    Redfield: Aber das sehe ich doch selbst. Deshalb rufe ich doch die kostenpflichtige Rufnummer an, damit ich weitere Informationen über mein Paket erhalte.
    CCA: Tut mir leid andere Informationen habe ich auch nicht!
    Redfield: Ich zahle als Kunde für Leistung die ich auch kostenlos im Internet abfragen kann?
    CCA: Wie ich schon sagte, andere Informationen habe ich hier nicht auf meinem Bildschirm.
    Refield: Also ca. 70 Cent für nichts?
    CCA: Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann.
    Redfield: Auf wiederhören!
    CCA: Einen schönen Tag noch!

    Ende des Gesprächs!

    Vor ca. 4 Wochen hatte ich ein ähnliches Problem. Wir erwarteten eine Lieferung von Amazon. Als sich auch wieder nichts tat (Status blieb unverändert in Börnicke), rief meine Frau bei Amazon an und fragte, wo das Paket bleibt. Ein nette Dame versprach uns, sich um das Problem zu kümmern. Und siehe da, ca. 1 Stunde nach dem Gespräch stand die Sendungsverfolgung auf "Zustellung" und wurde noch am selben Tag gegen 15.30 Uhr geliefert.

    Eigentlich kannte ich DHL bisher als ein zuverlässigiges Unternehmen, aber in letzter Zeit scheint es irgendwo zu haken.

    So, jetzt habe ich meinen Dampf abgelassen und fühle mich besser! ;)

    Hat eigentlich noch jemand den Eindruck, dass der Service von DHL nachgelassen hat? :rolleyes:
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Nein, kann ich nicht bestätigen!
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Ja, du bist wohl zu ungeduldig!
    Du erwartest seit Donnerstag ein Paket das am Donnerstag bei der Filiale abgegeben wurde. Freitag Nacht wurde es im Ziel-Paketzentrum bearbeitet, so bleibt ja der Samstag für die Auslieferung übrig.
    Wenn der Fahrer am Samstag es nicht geschafft hat, alle Pakete auszuliefern, kommt die nächst Möglichkeit Heute (Montag).
    Und der Tag ist noch nicht um.

    Und so wie du es schilderst ist die Dame am Telefon auch immer freundlich geblieben, die kann auch nichts dafür, das sie nicht mehr Informationen hat.

    Die DHL Internet Abfrage ist auch nicht immer auf den Aktuellen Stand.
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Meine Erfahrungen mit DHL sind durchweg gut.

    Die Sendungsverfolgung ist aber fast nie aktuell.

    Die Pakete werden bei mir meist zugestellt, obwohl das nach Sendungsverfolgung noch gar nicht an der Reihe ist.
     
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    4.681
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Jup , mit der Sendungsverfolgung hackt es öfters bei denen . Toller Service .
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Also ich bekam letzte Woche ein Paket das 3 Tage im Auslieferfahrzeug durch Reutlingen spazieren gefahren wurde. Nach einer beschwerde bei dhl hat der Fahrer die Sendung dann abends einfach an der Haustüre abgelgt, ohne zu klingeln und das obwohl er gesehen haben muss das drinnen licht an ist.
    Das ablegen an der Haustüre hat dann sofort zur Zeiten Beschwerde bei dhl geführt.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Leider ja.

    Vor zwei Wochen ein Paket am Donnerstag versendet und es ist am Freitag angekommen. Nicht am folgenden Freitag, sondern eine ganze Woche später. Toller Service. :rolleyes:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Du zahlst an deinen Telefonanbieter.

    Das ist keine 0900-Nummer, bei der DHL mitverdient.
     
  9. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    "Dein" Start-Paketzentrum ist zufällig "mein" Ziel-Paketzentrum :) Ich muss sagen, hier klappt die Zustellung immer sehr gut, auch die Online-Sendungsverfolgung stimmt eigentlich immer.

    Keine Ahnung, warum Börnicke so schnarchig ist :confused:
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.330
    Zustimmungen:
    7.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Ich bin sauer auf DHL!

    Deswegen auf 180, weil das Paket noch nicht da ist???


    @ Redfield: Mal ehrlich, was für ne Antwort hast du erwartet???

    Dass die Call-Center -Mitarbeiterin aus Buxtehude nach Börnicke stapft und dein Paket raussucht und dir am Telefon mitteilt, dass es tatsächlich noch in Börnicke liegt?

    Wen das jetzt schon ne Woche wäre, ok, aber übers Wochenende???
     

Diese Seite empfehlen