1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin neu hier und barcuhe dringend Eure Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von holck, 5. November 2003.

  1. holck

    holck Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Neuenkirchen
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe.

    Seit gestern bin ist stolzer Besitzer einer Dreambox, nun stellen sich mir aber einige Fragen da ich keine Anleitung im Paket gefunden habe, bzw. meine Fragen auch über die Anleitung hinaus schiessen. Die Box habe ich per LAN mit dem PC verbunden...

    1. Zum editieren der Senderliste nutze ich DreamboxEdit, ist das die beste und aktuellste Software für diesen Dienst?

    2. Für das Firmware Update nutze ich DreamUpLAN. Ist das auch richtig?

    3. Wie kann ich vom PC auf die Dreambox Festplatte zugreifen? Geht das nur per FTP?

    4. Kann man den Videorecorder auch per Zeiteinstellung aktivieren. In der Videooption funktioniert mein EPG nicht, woran kann das liegen?

    5. Kann ich das Fernsehbild der Dreambox auch auf den PC streamen um dort das Fernsehbild zu empfangen? Welche Software benötige ich?

    6. Hat jemand evtl. ein vernünftiges Prontofile (Phillips Fernbedienung) und kann mir dieses inkl. seiner Settings schicken?

    7. Kann man per Netzwerk Internetradio streamen? Wie geht das bzw. welche Software benötigt man...

    Viele Fragen. Ich hoffe ich nerve damit nicht zu sehr. Aber momentan bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

    Vielen Dank

    Holck
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe.

    Na dann willl ich dir mal helfen winken

    1. Zum editieren der Senderliste nutze ich DreamboxEdit, ist das die beste und aktuellste Software für diesen Dienst?

    Naja, die Editoren sind halt immer so ein Problem wenn sich mal was an den Senderlisten ändert, da machen dann die Editoren evtl was kaputt. Meines Wissens funzt DreamboxEdit derzeit aber einwandfrei.
    Ansonsten lassen sich kleine Senderlisten auch recht komfortabel direkt an der Box erstellen


    2. Für das Firmware Update nutze ich DreamUpLAN. Ist das auch richtig?

    Eigentlich reicht dir ein einfaches FTP-Programm.
    Nur wenn die Software auf der dreambox selbst nicht mehr lauffähig ist, ist DreamUP nötig. Von DreamUpLAN halte ich PERSÖNLICH nicht so viel


    3. Wie kann ich vom PC auf die Dreambox Festplatte zugreifen? Geht das nur per FTP?

    Per FTP-Client

    4. Kann man den Videorecorder auch per Zeiteinstellung aktivieren. In der Videooption funktioniert mein EPG nicht, woran kann das liegen?

    Nein eine VCR-Steuerung ist derzeit noch nicht funktionsfähig.
    Stell dir mal vor beim Aufnehmen drückst du versehentlich auf eine Taste und hättest dann den EPG auf der Aufnahme, das wär nicht wirklich sinnvoll, oder?


    5. Kann ich das Fernsehbild der Dreambox auch auf den PC streamen um dort das Fernsehbild zu empfangen? Welche Software benötige ich?

    Geht mit TuxVision

    6. Hat jemand evtl. ein vernünftiges Prontofile (Phillips Fernbedienung) und kann mir dieses inkl. seiner Settings schicken?

    ich nicht :/

    7. Kann man per Netzwerk Internetradio streamen? Wie geht das bzw. welche Software benötigt man...

    Das geht, man benötigt keine zusätzl. Software dafür. Die Box muss halt i-net-Zugang haben
     
  3. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River

Diese Seite empfehlen