1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich bin jetzt auch "digital" und wollte mich bei euch bedanken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drmasc, 19. März 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    ich habe mir jetzt diese woche einen dvb-s receiver gekauft, den palcom dsl2100 ci nach einer empfehlung hier im forum. das ding ist echt sauberst, einache menüführung und schnelle umschaltzeiten (im gegensatz zu einer technisat box die ich schonmal gesehen habe, da kennt sich kein mensch mit aus). und das programm angebot ist ja einfach mal was anderes als zum analog astra, besonders begeistert bin ich von den arabischen sender, da versteh ich wenigstens kein wort winken
    also nochmal danke an die person, die mir den palcom empholen hat und teuer war er wirklich nicht (119€).
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Gibst du wenigstens einen aus ? breites_
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    noch besser wird's, wenn er erstmal den ORT1 gefunden hat breites_

    Dreh die Schüssel mal auf Hotbird ... da kannst Du WABC-TV aus New York schauen winken
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.894
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    habe auch den gleichen PalCom Reciver heut erhalten läc dagegen is die D-Box ein mist. Danke auch für die Empfehlung, hab ich nämlich auch hier bekommen
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    achja wegen hotbird wollte ich gleich mal was fragen.
    am dach von uns ist a sat schüssel für 4 leute (quad lnb). wenn ich mir jetzt einfach a kleine schüssel kauf mit einem einfachen lnb und die auf meinen balkon stelle (hab als einziger im haus einen *FREU*) wie kann ich dann das kabel vom "astra"lnb mit dem kabel vom "hotbird"lnb verbinden, nicht direkt das kabel halt, dass ich auf beide ohne kabel umstecken zugreifen kann?
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    kaufst Dir einen 12V- oder einen DiSEqC 1.0 Multischalter. In Eingang A kommt dann Astra vom Dach und in Eingang B deine eigene Schüssel breites_

    Und wo Du schon dabei bist, kaufst Du Dir auch gleich einen Motor, denn auf dem Clark Belt hängen weit mehr Satelliten als nur Astra und Hotbird winken
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    michael, danke für deine antworten.
    mal was anderes, ich finde tv.berlin nicht, gibt's da noch auf astra? oder wird das unter einer anderen kennung gesendet?
    edit: und cnn hab ich auch nicht gefunden.
    naja vielleicht hab ich ja auch bei den (glaub ich) ca. 85 sendern den überblick verloren

    <small>[ 19. M&auml;rz 2003, 17:41: Beitrag editiert von: drmasc2002 ]</small>
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    TV.Berlin:
    12148 H
    SR: 27500
    FEC: 3/4

    CNN Int:
    11778 V
    SR: 27500
    FEC: 3/4
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    ich wusste doch, dass du schnell antwortest,
    danke
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    darum find ich ihn bei lyngsat nicht, da ist der gar nicht drin unter dem transponder
     

Diese Seite empfehlen