1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin für einen Chat!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ATVplus, 4. März 2007.

  1. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Hallo liebe Forum-Community,

    Ich würde mich freuen, wenn es einen "Digitalfernsehen"-Chat geben würde, in dem man sich mit den anderen Usern unterhalten könnte.

    Leider muss ich hier ziemlich oft feststellen, dass in interessanten Themenbereichen hauptsächlich nur noch "SmallTalk" betrieben wird, so dass man sich durch mehr als 100 Postings durchwühlen muss, bis dann mal wieder etwas interessantes zum eigentlichen Thema erscheint - Das finde ich sehr schade, schließlich gibt's für "Nebenunterhaltungen" ja den "Small Talk"-Bereich.

    Oder gibt es sogar schon einen bereitgestellten Chat im IRC, z.B.? Leider konnte ich bisher auf der Homepage, sowie im Forum keinerlei Infos dazu finden.

    Mit freundlichem Gruß,
    ATVplus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich bin für einen Chat!

    Gab es mal, wurde aber wegen Benutzermangel wieder eingestellt.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich bin für einen Chat!

    Aber doch nur einen inoffiziellen IRC Chat oder? :confused:

    Ich denke ein "offizieller" Chat würde mehr Leute ziehen. :LOL:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ich bin für einen Chat!

    Dann müssten aber genug moderatoren als Ops aktiv sein.

    Bei den vielen "Idioten" hier muss der Chat immer rund um die Uhr bewacht werden ;).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich bin für einen Chat!

    Ja aber wo sollte da der Unterschied liegen?
    Klick

    Es waren damals vieleicht 3 maximal 4 Leuzte unterwegs, das wars. Kein Interesse!

    Gruß Gorcon
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich bin für einen Chat!

    Das stimmt.

    Mann kann den Chat ja von 10-24 Uhr öffnen. Dann muss niemand Nachts den Chat überwachen. ;)

    Wie gesagt, ich denke wenn es auf der offiziellen Seite wäre würden es mehr Leute registrieren und mitmachen. Damals war es ja nur einigen wenigen hier im Forum bekannt. Dadurch sinkt die potentielle Anzahl an Teilnehmern natürlich rapide.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich bin für einen Chat!

    Nochmal wo liegt der Unterschied?
    Es war hier offiziell angekündigt worden, (mehrmals) es konnte sich jeder anmelden, es gab aber kaum Interesse.
     
  8. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Ich bin für einen Chat!

    Vielleicht besteht ja mittlerweile mehr Interesse an der Idee?

    Wünschenswert wäre es ja - Man könnte es ja nochmal probieren, einen Chat in die Wege zu leiten. :)

    Ich denke IRC ist dazu eine gute Basis, und eine Anleitung, für Leute aus dem Forum, die gerne dort mitchatten möchten, gibt's im Internet ja auch zu genüge, wie man z.B. "mIRC" bedient.

    Mit freundlichem Gruß.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Ich bin für einen Chat!

    Wäre auch für einen Chat.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich bin für einen Chat!

    Hab ich doch geschrieben. Auf der Seite sind sicherlich mehr Leute unterwegs und würden einen direkten, offiziellen Chat Link nutzen als wenn hier vergraben im Small Talk ein inoffizieller IRC Chat angekündigt wird.
     

Diese Seite empfehlen