1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin für die Rente mit 85!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 11. August 2010.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ist natürlich ironisch gemeint. Für mich haben die Leute, die ein späteres Rentenalter fordern, gehörig einen an der Klatsche. Wer sieht es ähnlich?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Das wird ja nur gemacht weil man ganz genau weis das die Leute nicht so lange arbeiten und damit wird dann sehr viel Geld gespart, um was anderes gehts nicht.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    eben drum, es geht allein um eine Rentenkürzung, und die wird kommen, so oder so. Allein ein Aufstand könnte das verhindern!
     
  4. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Ich bin für Rente nur im Krankheitsfall. Alle anderen sollen gefälligst arbeiten bis sie den A.sch zukneifen. :p

    Achtung dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten. ;)
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Also ich habe vor solange zu arbeiten solange ich körperlich und geistig dazu in der Lage bin.
    Notfalls mache ich mich mit 65 oder 67 nochmal selbständig wenn ich dann die für mich passende Beschäftigung gefunden habe.
    Was soll ich irgendwo herumsitzen und mich langweilen. Arbeit kann viele Gesichter haben. Vielleicht werde ich dann als Profi-Blogger oder Autor tätig. Es muss ja nicht immer fremdbestimmte Arbeit sein, die oftmals nicht besonders motivierend ist.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Eigentlich hast eher Du einen an der "Klatsche", weil Du glaubst, Du bekämst noch eine Rente. Das nennt man eher Verdrängungssyndrom oder Lernresistenz.

    Wenn Du 70 Jahre alt bist, und die Mehrheit des Volkes weder Schreiben noch Lesen kann, bist Du einer der letzten, die überhaupt noch was besitzen. Sei es eine Immobilie, ein Auto oder Bargeld. Dann wird Deine Enteignung schon demokratisch entschieden, schließlich geht es um die Bequemheit des Volkes.

    Das dümmste, was man heutzutage machen kann, ist sich privat abzusichern. Diejenigen horten nur das Geld für die Allgemeinheit.
     
  7. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Man kann nur jedem raten,macht es genau anders herum!:cool:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Wenn ich selbst nie Rentenbeiträge einzahle, Du aber einfrig jeden Monat einen Teil abführst - und wir beide 65 werden, also Rente bekommen müßten, dann gibst Du mir die Häfte Deiner Rente ab. So funktioniert das nun einmal im Sozialstaat. Ob Dir das nun paßt oder nicht, ist bedeutungslos.
     
  9. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Meinst du mich?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

    Wenn ich #7 richtig interpretiert habe, dann ja. Wer sich ne private Rentenversicherung leistet, der wird wenn es ans auszahlen geht, steuerlich zerquetscht.
     

Diese Seite empfehlen