1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 16. Oktober 2005.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    :rolleyes: Das der neue Sender nur alte Filme und Serien bringen würde, war ja klar und das wird von mir auch aktzeptiert. Was ich nicht akzeptieren kann, es wurde gesagt das in der Zeit von 13 -16 Uhr wochentags Giga TV senden würde und am Wochenende würde das Vierte 24 Stunden lang senden. Als ich heute morgen dann auf das Vierte umschalte, was musste ich dort sehen? Die Nacht der lebenden Toten? Bates Mutter? Nein, es waren die Tanten von Astro TV vor denen selbst Norman Bates, Michael Myers und Freddy Krueger in Panik davon laufen würden. Was soll denn der Quark? Dann doch lieber Giga TV als dieses Grauen aus der Gruft mit ansehen zu müssen. Grundsätzlich muß ich sagen, das die Bildqualität bei dem Vierten zumindest bei Kabel Analog immer noch nicht viel besser geworden ist und die Tonqualität ist immer noch unter aller Sau. Dagegen ist Meeresrauschen ne Wohltat. Schade, dabei habe ich mich wirklich auf das Vierte gefreut. Aber Free TV und Niveau, das ist wird wohl immer ein Wunschdenken sein.
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    ich denke mal das es auch ein Problem darstellt die 'alten' Filme auf 'Hochglanz' zu digitalisieren.
    was natürlich dumm läuft, ist die Ausstrahlung im Kabel, aber die Frequenzen sind halt nicht Unendlich vorhanden...
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Am Freitagabend habe ich mir einen alten SW-Film mit Gregory Peck und Robert Mitchum angesehen. Doch um 24.00 Uhr, als es spannend wurde, hat KDG Bayern einfach abgeschaltet, und es erschein eine alte Tante, die Karten legen wollte. Später in der Nacht lief dann wieder das Vierte.

    Die KDG ist der letzte Mist!!! Was die machen, ist übelste Kundenverar***ung. :wüt:
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    da hilft nur eines: 'Umsteigen auf Satellit'!

    aber leider kann ja Bekanntlich nicht jeder einfach eine Schüssel montieren, da hat die Hausverwaltung immer wieder was zu meckern...
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Die KDG hat daran keine Schuld. NBC Europe hat Anspruch auf den Kabelplatz. Und NBC hat sich nun mal leider entschieden, einen partagierten Mix aus dem Vierten, Giga und fresh4u anzubieten. Dieser Mix wird auf Hotbird an die Kabelbetreiber weitergegeben.

    Wenn also um 0:00 Uhr auf fresh4u umgeschaltet wird, dann macht das kein Kabelbetreiber - sondern NBC.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Wir sind Hollywood und ich dachte da kommt ein Sender, der mindestens eine gute Analog-Qualität sendet und es kommen Klassiker der letzten 50 Jahre. Aber da laufen Filme von denen ich noch nie was gehört habe. Und ich kenne sehr viel gute Filme. Das die jetzt auch noch am Wochenede die Tante Wahrsagerin zeigen, die auch nocht hässlich ist, verstehe ich einfach nicht :wüt:
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    DAS VIERTE sendet im analogen Kabel nur ein Fenster. Der Sender, über den Du Dich zu recht aufregst, heisst NBC Europe und hat mit dem Vierten lediglich den Besitzer gemein. NBC Europe entspricht NICHT dem Vierten. DAS VIERTE gibt es nur über SAT und in einigen digitalen Kabelanlagen, aber NICHT im analogen Kabel!:winken: Von daher trifft Deine Kritik den falschen Sender (auch wenn sich das Vierte & NBC Europe eine Zuschauerbetreuungsabteilung teilen)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Hat mit KDG ausnahmsweise nichts zu 'tun! Ist Sache von NBC Universal.

    Hier kannst Du Dich aufregen: mailto:info@nbc-universal.de. Da die Zuschauerabteilungen vom Vierten & von NBC Europe identisch sind, kannst Du alternativ auch folgende Addy benutzen: mailto:Zuschauerredaktion@das-vierte.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    Mich k*tzt das Vierte a.k.a NBC Europe im Kabel total an. Es ist nunmal so das Otto Normalverbraucher den Kanal im Kabel als "Das Vierte" wahrnimmt und sich zu Recht über den Müll aufregt der mitten in Filme ab 0.00 Uhr reingeschaltet wird. Erst geht der Sender an den Start nach dem Motto "wir sind die tollsten" und dann kommt dauernd Trash-TV a'la 9 Live :wüt:
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Ich bin enttäuscht von Das Vierte!!!!

    @solid Was das Kabelprogramm über NBC Europe angeht, gebe ich Dir 100%ig Recht! :winken: Das ist eine riesige S******, die da z.Z. abläuft. :mad:

    Aus diesem Grund habe ich NBC Europe ja auch aus meiner Kabelbelegung 'rausgeworfen und zusätzlich einen Frequenzfilter für diesen Kanal aktiviert.

    Allerdings trifft diese Kritik nicht auf das Vierte zu, da es im analogen Kabel nun mal NICHT als Sender, sondern lediglich als Fenster sendet. Was das Programm vom Vierten angeht, so finde ich es nach wie vor nicht schlecht und um einiges besser, als das was anderswo geboten wird.

    Und was DAS VIERTE angeht, sind die Werbeversprechen ja auch erfüllt worden. :) Lediglich der NBC Europe Zuschauer ist für NBC ein Zuschauer LETZTER Klasse!:(

    Was die Partagierung auf NBC Europe angeht, so ist diese mehr als unverschämt. Ich würde sogar soweit gehen, sie als mediale Vergewaltigung des Zuschauers zu bezeichnen! :mad:

    @sebastian Otto-Normal-Zuschauer interessiert es herzlich wenig, ob es da noch irgendwelche Verträge mit irgendwelchen Spinnern gibt! Für ihn zählt lediglich, was ihm als Programm geboten wird und das ist im Fall von NBC Europe mehr als indiskutabel! Sprich' wenn er einen Sender anschaut, der mitten im ausgewählten Programm, sein Programm für irgendwelche Spinner unterbricht, wird er den Sender KEIN zweites Mal anschauen!
     

Diese Seite empfehlen