1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin eine Premiere-'Altlast'

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BabuNiki, 18. August 2006.

  1. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie geht es mit meinem Premiere-Abonnement weiter?

    Angefangen hat’s bei mir mit Premiere Start, dazu den MGM-Kanal und Music Choice, zusammen € 8. Obwohl ich einen 2-Jahresvertrag hatte, hat mir Premiere nach einem Jahr das Premiere Plus Paket übergebügelt – ohne Ankündigung – ich habe es erst gemerkt, als mir € 15 von meinem Konto abgebucht wurden. (Außer MGM hatte ich alle anderen Premiere-Kanäle ausblendet.)

    Nun hat sich die Situation wieder geändert: Start und Plus gibt es nicht mehr, aber es werden noch immer 15 € von meinem Konto abgebucht für ein Angebot, das zu heutigen Premierepreisen knapp 20 € kosten würden.* Schön für mich. Aber ich denke, dass sich die Kofler-Truppe das nicht lange ansehen wird. Mit was muss ich rechnen? Gibt es hier in dem Forum einschlägige Erfahrungen? Muss ich vielleicht vorher irgendwas kündigen, damit ich nicht wieder von einer unerwarteten Abbuchung überrascht werde?

    BabuNiki

    *Von Premiere Plus wurden, soweit ich das den Informationen entnehmen konnte, die Serien etc. abgetrennt und mit Premiere Film 6 und 7 zusammengefügt. Ich hätte also im Moment das Paket Thema und das Paket Entertainment.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.749
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ich bin eine Premiere-'Altlast'

    Thema alleine kostet nur 10,-€, Thema + Entertainment zusammen 20,-€.

    Was von beiden willst du denn weiterhin empfangen?? :):confused:
     
  3. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich bin eine Premiere-'Altlast'

    Reden wir aneinander vorbei? Ich habe ein Abonnement auf Premiere Start und Premiere Plus. Dessen Struktur hat sich gewandelt, aber der Preis nicht.

    Frage: Muss ich tätig werden? Oder wird die Kofler-Truppe ungefragt tätig? De facto bekomme ich z. Zt. 2 Pakete zum Preis von anderthalb. Muss ich mich - ebenso ungefragt - für eins der beiden Pakete entscheiden, wie Du fragst? Oder lasse ich das Ganze einfach laufen? Und was passiert, wenn ich das einfach laufen lasse? Gibt es Erfahrungswerte hier im Forum?

    BabuNiki
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin eine Premiere-'Altlast'

    Du könntest Papa werden. Hier wird dir geholfen:D :D :D
    http://www.schwanger-in-bayern.de/konflikt/schwangerschaftsabbruch.html

    bye Opa:winken:
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ich bin eine Premiere-'Altlast'

    also das ist jetzt ein wenig schwierig! das problem läßt sich aber auf jedenfall einschränken: KÜNDIGEN!!!

    damit wirst du vor überraschungen bewahrt!

    plus gibt es nicht mehr, thema ist jetzt anders (kleiner) ich würd sagen ohne kündigung mußt du mit Thema (9.99) und Entertaiment (9.99) in einem 1 jahresvertrag ( 4.99) rechnen! wären dann 24.97 wenn du NICHTS machst! das ist jetzt meine Vermutung!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ich bin eine Premiere-'Altlast'

    der erfahrungswert hier im forum ist: KÜNDIGEN! das mein ich jetzt ernst! dann kannst du neu verhandeln und dir angebote machen lassen oder andere angebote nützen wie zb. prepaid gutscheine und dergleichen! erfahrungswerte wie du sie ansprichst, gibt es noch nicht allzuviel, schließlich ist die neue preisstruktur ja erst seit diesen Monat im kraft!
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich bin eine Premiere-'Altlast'

    Ist auch mein Tipp...
    Du kündigst JETZT zum nächstmöglichen Datum. In der Bestätigung steht dann auch, bis wann dein Abo läuft. Solange hast du BEIDE Pakete definitiv zum aktuellen Preis.

    Danach schaust du, was es für Angebote gibt und wirst dann eben Neukunde...

    Greets
    Zodac
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.749
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ich bin eine Premiere-'Altlast'

    1.) Wir reden nicht aneinander vorbei!
    2.) Der Preis für Thema hat sich auf jeden Fall geändert!
    3.) Wenn du nicht tätig wirst, verlängert sich dein Abo vermutlich für Thema und Entertainment.
     
  9. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich bin eine Premiere-'Altlast'

    Vielen Dank für all Eure Tips.

    Weil das 'Update' von Premiere Start mit MGM und Music Choice auf Premiere Start und Premiere Plus sozusagen hinter den Kulissen geschah, d. h. einfach nur über eine erhöhte Abbuchung erfolgte, hatte ich auch keine Ahnung (mehr), bis wann mein aktuelles Abo läuft. Daher habe ich den Abo-Service angerufen und erfahren, dass mein Abo noch bis zum April nächsten Jahres läuft. 6-7 Wochen vor diesem Datum muss ich kündigen. Bis dahin sehe ich zwei Pakete für den Preis von anderthalb - wie Zodac auch sagt (s. o.).

    Vor dem Neukunde-Sein gruselt es mich noch ein wenig, weil ja mit meiner 'alten' Premierekarte die KDG-Freischaltung verknüpft ist.

    BabuNiki
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ich bin eine Premiere-'Altlast'

    Hinter den Kulissen geschah schonmal garnichts. Man sollte Vertäge lesen, die man unterschreibt! Zu Deiner Situation:

    Du hattest PREMIERE START abonniert:
    PREMIERE START war ein Einstiegspaket und maximal 12 Monate abonnierbar!
    24 Monatsverträge START gibt es nicht und hat es nie gegeben. Vor Abloauf der 12 Monate konntest Du entweder 6 Wochen vorher kündigen, oder dich für ein oder mehrere Pakete entscheiden. Machte der Kunde das nicht, verlängerte sich der Vertrag um ein Jahr automatisch auf START PLUS zu 15 €!

    START PLUS wurde im Rahmen der letzten Programmreform umbenannt in PREMIERE THEMA zu 19,90 € für 24 Monate zzgl. 3 € bei 12 Monaten.

    Merke:
    Wenn Du nicht mind. 6 Wochen vor Ablauf des Abos kündigst, verlängert sich das Abo automatisch für ein Jahr zu den dann gültigen Konditionen!

    Ohne neue Reform, hättest Du also ab Mai 07 monatlich 22,90 € berappen müssen.

    Mit der neuen Reform wurde THEMA aufgeteilt in THEMA und ENTERTAINMENT zu je 9,99 €! Genau diese beiden Pakete hättest du dann ab Mai 07 zzgl. 4,99 bei 12 Monaten, also 24,97 monatlich!