1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin ein DAU und bräuchte HILFE - Programmempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LeFay1963, 9. November 2005.

  1. LeFay1963

    LeFay1963 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!
    Ich komme zum Sat-TV wie die Jungfrau zum Kind und bin nun ratlos.:eek:
    Also, Eigentumswohnung...Schüssel von Kathrein mit 90 cm, digital umgestellt laut Hausverwalter, 4-fach Verteiler (pro Wohnung ein Anschluss).
    Ich habe einen Digitalreveiver mit Aufdruck EXPERT (das ist wohl eine No-Name Serie, aber die gleiche Frontblende habe ich bei Conrad entdeckt).
    So und jetzt...
    ...also ich steckte das Ding an und im Menü zeigt es mir ca. 30 Sateliten an.
    Tatsächlich läuft das Ding aber wohl über Sirius, weil egal ob ich was ändere und abspeichere, immer der beim Menüaufruf erscheint.
    Ich habe auch ein paar hundert Sender zur Auswahl, aber interessieren tun mich nur wenige.
    WICHTIGER wären für mich russischsprachige Sender (ja, ich lerne das!).
    Gut, dann hat mir jemand was von Lyngsat gesagt und ich druckte mir so ne Tabelle aus, aber...wenn ich Amos einstelle und auf Suchlauf gehe, dann sagt er mir irgendwas von 2 Transpondern und beendet die Suche ergebnislos.
    Dann wollte ich manuell an der Frequenz drehen, aber es blieb alles schwarz.

    Welche Informationen müßte ich euch geben, damit ihr mir helfen könntet?

    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.:winken:
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ich bin ein DAU und bräuchte HILFE - Programmempfang

    Hi,
    99% der deutschen Anlagen sind fest auf Astra 19E ausgerichtet, ev. noch zusätzlichg auf Hotbird.
    Es ist ehr unwahrscheinlich, daß Du etwas von Sirius oder Amos empfangen kannst.
    Welche Programme kannst Du den sehen?
    Gruß
    Thomas
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Ich bin ein DAU und bräuchte HILFE - Programmempfang

    Deine Schüssel ist auf einen (evtl. auch zwei) Satelliten ausgerichtet. Du kannst also damit die Sender von genau diesem (bzw. diesen beiden) Satelliten empfangen, egal was Du am Receiver einstellst. Wenn Du am Receiver einen anderen Sat einstellst bedeutet das nur, dass der Receiver eine andere Frequenzliste verwendet.

    Der Receiver hat keine Ahnung, auf welchen Satellten Deine Schüssel ausgerichtet ist, deswegen kann er z.B. "Sirius" anzeigen und Sender finden die z.B. auf Astra sind.
     

Diese Seite empfehlen