1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin der Pechvogel des Tages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hannover1980, 10. Juli 2011.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal ne kleine Anekdote am Rande nicht vorenthalten. Also, meine Großmutter (fortschreitende Demenz) ist in einer speziellen Demenz-Einrichtung und da war gestern Sommerfest. Wir konnten nicht von Anfang an dabei sein und sind so später dorthin gefahren. Zwischenzeitig hatte aber eine Tombola stattgefunden. Da meine Großmutter kein Geld hatte, bekam sie zwei Lose von Angehörigen ihrer Zimmernachbarin geschenkt. Was soll ich sagen, meine Großmutter hatte den Hauptgewinn (Los-Nr. 1) gezogen. Ein 52" Full-HD LED-TV von Philips. Da sie ihrer Meinung nach damit aber nichts anfangen konnte, hat sie den Fernseher gegen eine Tube Handcreme und einen Friseur-Gutschein eingetauscht. 30 Minuten eher und wir hätten den Fernseher retten können ;) So freuen sich jetzt die Angehörigen der Zimmergenossin. Naja, die hatten die Lose ja auch bezahlt. Geärgert habe ich mich aber schon ein bißchen.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Ich bin der Pechvogel des Tages

    Das ist echt Pech. Demenz ist auch immer so ein Thema, da kann man nix vorwerfen.
    Für dich Pech.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich bin der Pechvogel des Tages

    Dann warte mal ab, bis Du deren Testament liest ;)

    Spaß beiseite: Das würde mich auch fuchsen. Kannst Du das Geschenk an die Nachbarin nicht anfechten ? Deine Oma ist doch ( besimmt ) nicht mehr geschäftsfähig bei ihrer Krankheit. Auch eine Schenkung oder ein Tausch ist ein Vertrag ;) Das Ding kannst Du evtl. zurückholen, sofern der Betreuer dem Tauschvertrag widerspricht...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin der Pechvogel des Tages

    Glückspilz eher. Denn der TV war von Philips.
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin der Pechvogel des Tages

    Das würde mir im Traum nicht einfallen ;)
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich bin der Pechvogel des Tages

    Dann bist Du kein Pechvogel sondern ein guter Mensch :love:

    War auch nur ein gutgemeinter Tipp am Rande...
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin der Pechvogel des Tages

    Hatte ich auch so verstanden.
     
  8. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Ich bin der Pechvogel des Tages

    Saulustig
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin der Pechvogel des Tages

    Ich hätte den wohl trotzdem genommen ;) Kein Thema.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin der Pechvogel des Tages

    Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen.
     

Diese Seite empfehlen