1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin überwältigt !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 9. August 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2008 war ein Erlebnis.
    Aber erst seit heute morgen 4.00 Uhr MEZ bin ich überwältigt von einer Vielfalt auf höchstem technischen und inhaltlichem Niveau.
    Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass ich persönlich aus 7 unterschiedliche HDTV-Angeboten mindestens 14 Stunden täglich die mir interessanten Sportartenn aus Liveangeboten auswählen kann.
    Ich empfange bereits seit 4 1/2 Jahren täglich Bilder in HDTV, aber so etwas war bisher zumindest in Europa nicht möglich.
    Manch einer wird mir das jetzt so nicht abnehmen. Es ist aber so, und ich rede von einem historischen Meilenstein in der Entwicklung des Fernsehens.
    ...und das Ganze ohne einem Angebot aus Deutschland, wo ich meine Gebühren zahle !
     
  2. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Lahntal
    AW: Ich bin überwältigt !

    Hallo Scholli,

    ich bin auch überwältigt von den tollen HD-Aufnahmen von Olympia und da fragt man sich, warum ARD und ZDF da nicht mit einem Showcast kommen. Der Transponder für Einsfestival HD wird ja wieder Ende August/Sept. zur IFA aktiviert, sowie zum Ende des Jahres. Das Bildmaterial aus China liegt in HD vor. Die Österreicher, Schweizer, Ungarn, Polen und der Rest in Europa schaut in HD. In Deutschland gibt es schon eine große Anzahl von HD-Ready-Fernseher und die übertragen bis auf die Satfreaks meist noch analoge Bilder (Kabelfernsehen) oder SD-Bilder (Satellit).

    hansrainer:winken:
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Ich bin überwältigt !

    @Scholli, ich komme nur auf 5 (ORF,SRG,M2,BBC u. Olypic HDauf26°O), was ist bei Dir 6+7? Habe ich was verpasst?
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Ich bin überwältigt !

    6: JSC Sports HD auf 7° west...
    7: Anixe HD... :)
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Ich bin überwältigt !

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich bin neidisch...
    Will auch ne Drehantenne! :D
     
  6. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Ich bin überwältigt !

    Ich auch. Hab nur Astra 1:winken::mad:
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ich bin überwältigt !

    Nee, AnixeHD zähle ich da nun wirklich nicht dazu. Der 7. ist Schweden mitSVT HD auf 1°W.
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Ich bin überwältigt !

    @scholli, 7°W kriege ich nicht, da ist die T90 zu klein und SVT auf 1°W ist mir zu sehr verschlüsselt. Schöne Grüße nach Vitzenburg.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Ich bin überwältigt !

    dann vielleicht ab heut abend als nr. 8...
    lassen wir uns überraschen... :)
     
  10. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    AW: Ich bin überwältigt !

    Tja, willkommen in der Technik- Steinzeit Deutschland. England zeigts, wie´s gemacht wird:

    England: Sechs neue HDTV-Filmprogramme im “Sky HD”-Angebot ab Oktober

    20.08.2008 (Karsten Serck)
    Der britische Pay TV-Anbieter BSkyB weitet sein HDTV-Angebot in Großbritannien massiv aus. Ab Oktober soll es sechs neue HDTV-Filmkanäle für “Sky HD”-Abonnenten geben, berichtet Digital Spy. Der Pay TV-Anbieter erweitert sein bestehendes HDTV-Angebot um weitere Themensender für Spielfilme, auf denen vor allem Klassiker wie u.a. “Zurück in die Zukunft” oder “Apollo 13″ zu sehen sein sollen.
    Die neuen Sender heißen “Sky Movies Action/Thriller HD”, “Sky Movies Sci-Fi Horror HD”, “Sky Movies Drama HD”, “Sky Movies Modern Greats HD”, “Sky Movies Family HD” und “Sky Movies Comedy HD”. Ausserdem gibt es mit “Sky Real Lives HD” noch einen weiteren HDTV-Sender für Reality-Formate.
    Bereits jetzt bietet Sky HD drei HDTV-Filmkanäle mit aktuellen Spielfilmen sowie weitere Neuheiten im Pay per View-Verfahren in HDTV an. Insgesamt sollen sich mit den neuen Spielfilm-Sendern über die BSkyB-Flattform in England ab Herbst 26 HDTV-Sender empfangen lassen. Technisch ist ein Empfang von “Sky HD” auch in Deutschland möglich. Abonnieren lässt sich das verschlüsselte Angebot aber nur mit Wohnsitz in Großbritannien oder Irland.


    Quelle: www.area-dvd.de


    Premiere? Derzeit nichts in Planung. Öffis? Fehlanzeige, noch anderthalb Jahre doofes Warten. Und dann auch nur 720p. Armes Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008

Diese Seite empfehlen