1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich benötige dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Saargold, 9. Dezember 2004.

  1. Saargold

    Saargold Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo.

    Habe mir Nen analogen JVC Camcorder zu gelegt und probiert diesen an den PC zu bekommen.

    Habe den S-Video Out des Camcorders mit dem S-video in der TV Karte Verbunden.

    Nun mein problem. habe es mit Pinnacle Studio aufgezeichnet.

    1. Kein Ton
    2. das auf den PC kopierte Filmmaterial ist irgendwie zu schnell.


    Was kann ich da tun das es richtig funktioniert???
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    AW: Ich benötige dringend hilfe

    Erkläre bitte mal wie der Ton in den PC kommen soll, wenn Du die Audioleitungen nicht mit anschließt.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ich benötige dringend hilfe

    Sowas aber auch, kein Ton... :D
     
  4. Saargold

    Saargold Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ich benötige dringend hilfe

    Läuft das nich über den svideo mit???

    Wenn nicht habe ich an dem camcorder noch einen
    audio out (Weiß)
    Video out (Gelb)

    aber and er TV karte nur nen Video in(chinch)
    und nen audio in der Klinke als anschluss hat
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich benötige dringend hilfe

    Bingo. ;)
    Sollte man dann auch verbinden. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Ich benötige dringend hilfe

    Genau. S-Video oder CVBS-Kabel vom Camcorder zur Graphik- oder Capture-Karte, Audioleitungen zur Soundkarte. Dann noch im Mixer den richtigen Pegel einstellen (ausprobieren) und die richtige Quelle zum Aufzeichnen waehlen. Wenn Du alles richtig verbunden und eingestellt hast, solltest Du Deine Videos digitalisieren koennen. Erwarte aber noch nicht die beste Qualitaet. Das braucht noch ein bisschen Feintuning.
     
  7. Saargold

    Saargold Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ich benötige dringend hilfe

    werd eich mal schauen ob ich die passenden cinch adapter bekomme. woran kann es liegen das daas neu aufgenommene bild viel zu schnell auf der festplatte gespeichert wird????
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ich benötige dringend hilfe

    Es könnte sein, dass du beim Capturen NTSC angegeben hast. Dann donnert das Bild mit 30fps davon.
     
  9. Saargold

    Saargold Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ich benötige dringend hilfe

    also es steht uff pal da habe ich gerade mal geschaut
     
  10. Saargold

    Saargold Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ich benötige dringend hilfe

    Ich benutze das Pinnacle Studio Version 9.3
     

Diese Seite empfehlen