1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bekomme nur etwa die hälfte der Programme rein ( Astra 19.2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sargecarter, 8. Oktober 2006.

  1. sargecarter

    sargecarter Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    So hallo erstmal,

    Bin neu in ein Miethaus eingezogen, hier gibts ne Sat Anlage auf dem Dach.
    Die ist auf Astra 19.2 ausgerichtet, gibt insgesamt 7 Parteien ( und ebensoviele Anschlüße fürs Sat Fernsehen) .

    So das Problem ist das ich bei weiten nicht alle deutschen Sender reinbekomme. Habe mir denn Sat Reveiver Skmaster Dx-15 gekauft, der is ganz neu , daran wirds also wohl net liegen.

    Der unter mir empfängt alle Kanäle (hat wohl noch nen analogen Receiver)

    Ich schreib mal einfach was ich alles bekomme, und was halt nicht :

    Bibel tv block (tp 57)

    CNN International (tp 68)

    Euronews (tp 70)

    Cine + (tp 80)

    ProSieben/Sat.1 (Schweiz/Ö.) (tp82)

    SMD Europa (15 Kanäle, find ich bei Astra 19.2 gar nicht in der list ;/)
    VS Program 2 &3 ( siehe oben)

    Astra HD

    Playboy TV

    Deluxe Music,DMAX,Primetime block (tp 92)

    Zik,LCP, Terra Nova (tp 94)

    Mosaique (tp 96)

    APS Block (DSF, N24, Sat. 1,Pro Sieben, 9 Live ) (tp 104)

    Tp 108 Block( Reace World, QVC Deutschland , Bloomberg etc.)

    Superstacja (tp 53)

    MTV,Viva, Viva 2, Nick (tp 78)

    TV Polonia, TVP Kultura, TV Budapest (?)

    ARD Digital Block ( tp 71)



    ja das sind alle freien kanäle die ich so reinbekomme (fehlen tut halt z.b. rtl, rtl2 , das vierte, ZDF, Giga etc.)

    was ich sehr merkwürdig finde ist, das einige der Programme gar nicht über astra 19.2 empfangen werden sollten....kann es sein das ich auf bestimmten frequenzen von anderen satelliten gestört werde, und so nicht die programme reinbekomme die ich eigentlich will?

    Ansonsten wie sollte ich auf fehlersuche gehen? bin Laie.

    denke für die antworten im vorraus

    mfg
     
  2. RaSu

    RaSu Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Ich bekomme nur etwa die hälfte der Programme rein ( Astra 19.2)

    Hi, steht der Decoder im Suchmodus auf "Alle Satelliten"? Bei mir stand der auf Astra und die hälfte der programme fehlte. Erst auf "Alle Satelliten" findet er, was du suchst.

    mfg
    RaSu
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Ich bekomme nur etwa die hälfte der Programme rein ( Astra 19.2)

    Kann es sein, das Du nur die vertikale Polarisation bekommst?
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Ich bekomme nur etwa die hälfte der Programme rein ( Astra 19.2)

    Du hast nur das LowBand.
    Gruss Grautvornix
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Ich bekomme nur etwa die hälfte der Programme rein ( Astra 19.2)

    Hallo

    Ist ein bischen undurchsichtig:

    Beispiel:
    Du bekommst ARD (11836 H) und MTV (11973 V) aber ZDF (11954 H) nicht. Also geht High-Band und H und V auch.

    Vielleicht ist doch bloß die Schüssel schlecht ausgerichtet. Suche mal explizit nach den fehlenden Frequenzen !

    Die Transponder scheinen aber alle von Astra zu sein: SMD von SES AStra kommt auf 12168 V.

    Jens
     
  6. CocaCola

    CocaCola Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Ich bekomme nur etwa die hälfte der Programme rein ( Astra 19.2)

    hi bin auch neu hier

    habe seit paar tagen genau das selbe problem

    vorher konnte ich mit meinem digitalen receiver(skymaster dx24)

    alles empfangen jetzt nur noch wie oben beschrieben

    habe grade mit einenm geliehenen analog receiver getestet da bekomm ich z.b. rtl, sat.1, ... aber nicht mehr mit digital receiver

    kann vieleicht die schüssel verschoben sein?

    oder lnb defekt das er die digital freq nicht mehr macht?
     
  7. sargecarter

    sargecarter Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Ich bekomme nur etwa die hälfte der Programme rein ( Astra 19.2)

    erstmal danke für die antworten.

    also zu rasu:

    ich kann leider nur nach einzelnen satelliten suchen, das ganze spektrum von denn astra 19,2 Sats wird aber als einzelner satellit gewertet z.b.

    zu jazzman :

    nicht wirklich, ich bekomme auch einige h frequenzen rein, einige v frequenzen dafür aber nicht.

    ich habe mal versucht einige h transponder auf der vertikalen anzusuchen, bei ein paar hat das dann sogar ein signal gegeben (aber kein sender) , bei denn meisten aber nicht.

    zu grautvornix:

    ja danke, würdest du das bitte erläutern? bzw. wie kann ich das wohl ändern??

    zu jni:

    öh ja ich finde das auch sehr merkwürdig ;) aber was will man machen

    also , die schüßel müßte eigentlich richtig ausgerichtet sein, der unter mir bekommt alle programme rein und hat sogar auch nen digital receiver, wie er mir heute gesagt hat.

    ja und die frequenzen hab ich auch schon abgesucht, da kommt einfach kein signal rein ;(
     
  8. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Ich bekomme nur etwa die hälfte der Programme rein ( Astra 19.2)

    Der ZDF-Transponder ist so ziemlich der schwächste auf Astra. Frag doch nochmal den unter dir explizit, ob er die ZDF-Digital-Programme bekommt ! Wenn ja kann es nur an deiner Leitung vom Verteiler zu deinem Receiver liegen. Vielleicht schlechtes Kabel verwendet ? Oder Stecker nicht ordentlich montiert? Oder irrsinnig lang (zig Meter)? Oder Kabel beschädigt?
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Ich bekomme nur etwa die hälfte der Programme rein ( Astra 19.2)

    In Mehfamilienhäusern wird die Satanlage normalerweise von Satprofis errichtet. Gleiche Pegel sollten deshalb für alle Teilnehmer gegeben sein

    Dennoch ist denkbar, dass einer der Ausgänge des Multischalters (MS) aus der Reihe tanzt. Besonders dann, wenn der Auftraggeber für die Errichtung der Anlage zur Auflage gemacht hat, so preiswerte Teile wie nur möglich einzusetzen. So wie das auch bei dem Sat Reveiver Skmaster Dx-15 für ganze 30 Euro:confused: der Fall ist.
    Mein Satprofi weigert sich allerdings Billigteile zu verbauen.

    der unter mir bekommt alle programme rein und hat sogar auch nen digital receiver, wie er mir heute gesagt hat.

    Dann bitte den Nachbarn unter Dir, Deine Box mal kurz an seinem Anschluss testen zu dürfen. Geht es da, ist der MS-Ausgang, das Kabel, F-Stecker, ect. Deines Anschlusses fehlerhaft und der Haus-Verwalter sollte informiert werden....

    Klappt Dein Receiver beim Nachbarn nicht, tausch ihn um und wenn das nicht mehr möglich ist, hau ihn in die Tonne und kauf Dir eine funktionstüchtige Box.

    Volterra
     
  10. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Ich bekomme nur etwa die hälfte der Programme rein ( Astra 19.2)

    Die Anlage ist nur für den analogen Empfang. Der LNB Lokaloszillator schwingt mit 9.750 GHz. Du kriegst also ARD noch rein, aber um 850 MHz. höher als die eigentliche Frequenz 11.836 GHz. Die Frequenz liegt bei Dir wohl um die 12.686. Der Tuner kann nur bis 2150 MHz Zwischenfrequenz empfangen. 11.836 minus 9750 ergibt 2086 MHz. Geht also noch knapp. ZDF zum Beispiel sendet auf 11.954 GHz minus 9750 sind schon 2204 MHz. also höher als 2150 MHz und darum nicht empfangbar. Ändern kann man das, indem man einen Quattro LNB einsetzt und einem Multischalter mit mindeststens vier Eingängen.
    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen