1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bekomme mein System nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Beatmachine, 15. Dezember 2006.

1. Beatmachine

Beatmachine Neuling

Technisches Equipment:
    keine Ahnung.. das werde ich erst noch herausfinden...
    Anzeige
    Hallo Leutz,

Ich habe ein Problem. Habe mir vor ein paar Tagen einen Receiver gekauft.
    -Sony STR-DE235

Und habe von meinen Schwiegereltern eine hochwertige DK 5.1 Dolby Digital, Pro Logic 2 Anlage bekommen.

TV-Anschluß ist Kabel und Digital. Mein Problem ist, das Ich das normale TV-programm auch über Dolby Surround hören möchte. Brauche Ich da denn noch einen Dolby Surround decoder für?

Ach ja, mein Fernseher hat keine Audioausgänge. Lediglich einen Kopfhörer ausgang und ein Scartanschluß. Ich habe einen Scartstecker wo ich Input und Output umstellen kann.

Wenn die Anlage über Kopfhörer anschließe, dann brummt die Centerbox. Und ich hab das Gefühl, das es gar kein Surround Sound ist.

Ich frage mich wo der Fehler ist und wie ich das am besten anschließe. Wenn einer von Euch ne Lösung hätte, wäre das ne Super sache. Weil ich seit tagen keine Lösung finde.

Danke für Eure Hilfe im vorraus...

bEAt

PS: Wenn jemand evtl. ein Klemmplan hat wie man TV auf Dolby Surround hört, wäre auch sehr intressant.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ich bekomme mein System nicht zum laufen

wenn du tv schaust über DVB C dann benötigst du ja einen reciever dafür. dieser reciever sollte einen elektrischen oder ( und ) optischen ausgang haben, über den der DD ton zu deiner anlage transportiert wird. das funktioniert genau wie bei einem DVD player, der auch über so ein kabel an der anlage angeschlossen wird.

3. Beatmachine

Beatmachine Neuling

Technisches Equipment:

Danke für das schnelle Feedback, aber...

Nee, ein Receiver haben wir dafür nicht. Das wurde bei Uns an einem Tag umgebaut und dann konnte das ganze Haus über das selbe Kabel "Digital" gucken. Aber wenn sich so ein DVB C Receiver anbietet, dann hole ich mir so einen!? Oder was meinst Du?

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

irgend was passt hier nicht. wenn du digitales fernsehen schaust, dann benötigst du dafür einen speziellen empfänger. ob du nun am kabel hängst oder an einer schüssel spielt keine rolle. da gibt es reciever dafür, oder im fernseher eingebaute empfänger. wenn du zu hause deinen tv direkt ohne einen empfänger am kabel hast, dann ist es aus meiner sicht nicht digtal. bevor ich oder jemand anderes eine kaufempfehlung geben kann, solltest du mal ganz genau klären was fakt bei euch ist

5. Beatmachine

Beatmachine Neuling

Technisches Equipment:

Gut ich erkläre mal..

Die Vermietung schrieb uns an und berichteten davon, das wir jetzt Digitales Breitband TV haben. Umgestellt ist es bereits. An einem Tag ein paar stunden kein TV gehabt, aber dann konnten wir einfach so weiter gucken. Daraufhin wollte ich jetzt Fernsehen mit Dolby Surround (oder Dolby Digital). Und habe mir den

Sony Str-DE235 Receiver

gekauft.

Gerade vor ein paar Tagen, schenkten Uns aber meine Schwiegereltern eine DK-5.1 Dolby Digital, Pro Logic 2 Surround Anlage.
    Die will ich jetzt anschließen aber das Problem ist, das der Sound nicht Dolby Surround ist.

Ich bin aus dem TV über Kopfhörer raus und dann über Chinch in die Surround Anlage TV-in. Habe dann alle Boxen angeschloßen. Sub, Center,2 x front, 2x rear.
    Center brummt wie sau
    Sub kommt gar nichts
    front geht
    rear gar nichts

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

kann nicht gehen. warum nicht, habe ich schon beschrieben. für digitales TV benötigt man einen speziellen empfänger ( manche nennen es reciever oder set top box ). dieser reciever kann deiner DD anlage den surroundton zuspielen. du schaust zz sicherlich analog tv. ob du an deiner dose einen digitalen reciever anschliessen kannst , weiss ich von hier nicht. dazu hätte euch die hausverwaltung infos geben müssen. aus dem analogen stereosignal kannst du keinen DD ton generieren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  7. Beatmachine

Beatmachine Neuling

Technisches Equipment:

ok... ich komme dem Ziel näher. Wir können an Unserer Dose ein receiver anschließen.
    Nur haben wir noch keinen. Ich hab noch ne D-Box von Premiere aber die Karte ist Alt. schon 2-3 Jahre her. Kann ich die noch gebrauchen?
    Oder liber ein richtigen receiver oder Sat-Anlage mit Receiver?

8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Die Karte in der D-Box spielt erstmal keine Rolle.

Du kannst ohne Abo meist nur die ÖR sehen.

Probiere es einfach aus.

P.S. Ein Surroundanlage oder einen anderen Verstärker darf man niemals am Kophörerausgang eines TV-Gerätes anschließen. Für diesen Fall gibt es die Möglichkeit mit einem Adapter den Ton von der Scartbuchse des TV´s abzunehmen. Dies mal zur "Aufklärung". Praktisch brauchst du das für dein Vorhaben sowieso nicht zu tun.

9. Beatmachine

Beatmachine Neuling

Technisches Equipment:

Hi leutz,

Ich habe mir heute einen Kabelreceiver ( Pace Kabel Digital )von Mediamarkt gekauft. Als ich alles angeschloßen hatte, habe ich ein paar free-tv sender finden können. Aber die wichtigen Programme (RTL, Pro7, Sat-1, etc.)nicht. Da ich aber gerade wegen diesen Sendern Digitales Fernehen haben will, bin ich ein wenig enttäuscht. vor allem, will er eine Smartcard haben.

Hier kennt sich doch bestimmt jemand mit meinen Problem aus, oder?

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

was du brauchst ist, ein receiver, der die verschlüsselung deines kabelanbieters beherrscht. dann brauchst du noch eine karte für das digitale free tv von deinem anbieter. bekommst du galube ich für einen einmaligen betrag von 20€ oder so (habe selbst sat, deswegen weiß ich das nicht so genau). auf dieser karte muss dann das digitale free tv freigeschaltet sein. ohne karte gehen wie bereits gesagt idr nur die öffis, aber dazu wirst du von den kabelkunden hier im forum sicher zeitnah wirkliches feedback bekommen. viel glück.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen