1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bekomm keinen deutscheon Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Iceman75, 31. Januar 2007.

  1. Iceman75

    Iceman75 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi!

    folgendes Problem: ich hab gestern meinen digitalen Receiver (Eycos PVR 50.12) angeschlossen. das Gerät hat ca. 30 Sateliten gefunden, die es mehr oder minder erfolgreich durchsucht hat (ca. 340 Sender, tw verschlüselt) aber mit keinem fang ich was an; alles spanisch oder arabisch oder sonst was.

    Woran kann das liegen?
    Mit dem analogen Receiver bekomm ich locker RTL, SAT1,... rein beim digitalen geht gar nichts.

    Eigentlich sollte es aber gehen, weil noch vor ca. 7 Monaten ein anderer digitaler Receiver an der Dose hing und problemlos gefunkt hat. Seit damals hatte ich aber keinen Digi-Receiver.

    Irgend eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke und lg.
    Iceman


    P.S.: mit der Suche bin ich nicht schlauer geworden
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich bekomm keinen deutscheon Sender

    Das ist Technisch nicht möglich.
    Du hast wahrscheinlich nur einen Satelliten Ich nehme mal an Astra 19,2° Ost, da SAT 1 und Co analog empfangen werden.
    So jetzt Löschst Du den ganzen Quatsch den Du gefunden hast indem Du den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt ( wen Du nicht weist wie Bedienungsanleitung durchlesen.
    Daraufhin machst Du nur einen Suchlauf mit der Einstellung für Astra 1 19,2° Ost.
    Da Ergebnis teilst Du uns bitte mit.
    Wen es geht mit Sendernamen Angabe.
    Nur die Sender wo Du auch wirklich was siehst.
     
  3. Iceman75

    Iceman75 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Ich bekomm keinen deutschen Sender

    Ich muß gestehen ich hatte mich auch gewundert, aber ich bekomm Programme von Thor, Astra 1 und Eutelsat und noch ein paar anderen (jedenfalls, wenn man den Inserts in der jeweiligen Senderinfo glauben kann).
    egal.. ich probier's heut am Abend nochmal und laß es euch dann wissen
     
  4. Iceman75

    Iceman75 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Ich bekomm keinen deutscheon Sender

    Also: ich bekomm auf Astra 1:
    Taquilla 4, TVVInernational, TV Canaria, EHS, BFM TV, Al jazeera en, Demain TV, Arirang TV, Cuba vision, real Madrid TV, Telif, rederecord, Extremadura, TV7, RTPI, Canal algerie, Arte (franz.), Al Masriya, Al Jazeera, 2m Maroc, TV5 monde, RAI 1, TVE, TRT International, TV5 monde Europe, BBC world, cnbc, europe, DW TV, RTM Maroc, Sky News, TV Galicia, Andalucia TV und noch ein paar andere...

    Was jetzt?

    lg
    Ice

    P.S.: Es sind nsgesamt 140 Sender, der Rest ist verschlüsselt (discovery, Eurosport, Cine,..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Ich bekomm keinen deutscheon Sender

    Auf welcher Polarisationsebene und in welchem Frequenzband liegen die Sender, die du empfängst?
     
  6. Iceman75

    Iceman75 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Ich bekomm keinen deutscheon Sender

    sky news:
    11597 /V /22000
    PID V305 A306 P 131
    SID: 28707

    Arte:
    11568/V/22000
    PID: V167 A136 P167
    SID: 9023

    TVVi
    10818/V/22000
    PID: V169 A116 P169
    SID: 29954

    Schaut so aus, als ob alle in der Vertikalen Ebene wären...
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Ich bekomm keinen deutscheon Sender

    Wenn dem so ist, dann probier doch mal, ob du auch horizontal polarisierte Transponder empfangen kannst. Dann könnte man zumindest schon mal festhalten, dass an der H/V-Umschaltung offensichtlich was nicht stimmt.
     
  8. Iceman75

    Iceman75 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Ich bekomm keinen deutscheon Sender

    Zumindest einen nicht verschlüsselten bekomm ich horizontal rein:

    EUSKADI TV
    12544 /H/22000
    PID: V163 A92 P163
    SID: 30203

    Prinzipiell dürfte es also gehen
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich bekomm keinen deutscheon Sender

    EUSKADI TV dieser Sender sendet ebenfalls auf der Vertikalen PolarisationsEbene.
    Also funktioniert die H/V Umschaltung nicht.
    Das kann an den Receivereinstellungen liegen.
    An einem Wackelkontakt in der Zuleitung oder das LNB ist defekt.
    Um dieses einzugrenzen, würde ich vorschlagen das Du Dir mal einen anderen digital Receiver ausborgst und diesen mal Testest ob alle Sender auch die Horizontalen funktionieren.
    Funzen die mit einem anderen Receiver auch nicht LNB austauschen, nachdem die Zuleitung auf Wackelkontakte oder nicht ordnungsgemäße Steckverbindungen überprüft worden sind.
    Ich empfehle auch einmal den Receiver anzuschließen ohne die Dose. also diese Überbrücken.
    Diese kann auch die Ursache sein.
     
  10. Iceman75

    Iceman75 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Ich bekomm keinen deutschen Sender

    Interessant... wieso zeigt er bei mir (wenn ich auf die Info Taste drück) dann das "H" für horizontal an? :confused:

    Wie auch immer... ich werd heut am Abend mal den Receiver in ein anderes Stockwerk mitnehmen (wir haben ein Haus mit insgesamt 4 Satanschlüssen, davon 3 analoge), dann am Dachboden die Stecker ummontieren, den digitalen Anschluß mit einem bisherigen analogen vertauschen und die Receiver vize-versa anhängen.. mal schaun, was dann dabei rauskommt...

    Kann mich nämlich erinnern, daß der innere Teil vom Kabel, das ich in den Receiver reingeschraubt hab, ziemlich verbogen war und ich ihn erst geradebiegen mußte - durchaus möglich, daß da jetzt ein Knick entstanden ist (war leider mein einziges Kabel, daher die drastischem Maßnahmen).

    Dennoch ist anzumerken, daß ich beim analogen Receiver mit genau dem Kabel keine Probleme habe (kein Qualitätsunterschied zu einem anderen Kabel)- weder vertikal noch horizontal.

    Daher noch eine Frage: reagiert ein digitaler Receiver empfindlicher auf defekte Kabel, als ein analoger?
     

Diese Seite empfehlen