1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich ärgere mich über NOKIA...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 15. Juli 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    ...weil ich ja kürzlich, als das Neue Lumia 920, (das Neueste Modell) von Nokia raus kam, kaufte. Kurz danach wurde ein Nachfolgemodell angekündigt und jetzt ist das '1020' da!
    Eiffelquelle hat davon geschwärmt und einen guten Bericht abgegeben.
    Gut, ich bin mit meinem 920 auch sehr zufrieden. Meine T-Com Bekannte sagte ,ich hätte ein schönes Handy und solle mich darüber freuen. Tue ich auch...aber muß nicht gleich kurz darauf ein Neues rauskommen?:(.
    Klar die Elektronik wird immer schneller erneuert, aber so schnell?
    Gruß
    Siegi
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Ich ärgere mich über NOKIA...

    Nachtrag: Zwischendurch kam ja noch das 925 raus:(.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich ärgere mich über NOKIA...

    Das 1020 ist kein "Nachfolger" des 920, sondern die lang erwartete Umsetzung des Pureview 808 auf die Windows-Plattform.

    Du hast dein 920 Ende April gekauft, da machten bereits die Gerüchte über dessen Nachfolger 925 die Runde, das schließlich Mitte Mai vorgestellt wurde.

    Wenn man sich irgend ein Gerät kauft, dann muss man immer damit rechnen, dass über kurz oder lang ein Nachfolger herauskommt. Und wer Nokia kennt, der weiß auch, dass sie insbesondere bei neuen Geräten sehr genau schauen, was sich daran verbessern lässt, um dann kurz darauf eine verbesserte Version rauszubringen.

    Früher waren das dann gerne die Geräte, die ein "i" als Zusatz trugen. Ich hab mich damals auch ein wenig geärgert, als ich mir das 6230 gekauft habe, das kurz darauf vom 6230i abgelöst wurde. Ich hab dann kurzerhand das "alte" verkloppt und mir das neue gekauft.

    Größter Kritikpunkt beim 920 ist seine Dicke und sein Gewicht. Das war abzusehen, dass die Finnen das nicht auf sich sitzen lassen, daher ist das 925 eigentlich die logische Konsequenz.

    Das 1020 hingegen spielt in einer ganz anderen Liga.

    Insofern: So ist das spiel. Freu dich darüber, dass du ein gutes Telefon gekauft hast, das zudem ein gutes Stück billiger war, als direkt nach der Neuvorstellung. Und ärgere dich nicht darüber, dass es neue Modelle gibt. Denn die wird es immer geben.

    Und wenn du immer das neueste und beste haben willst, dann musst du dich eben mit der Gerüchteküche rund um die jeweiligen Geräte beschäftigen. Dann hättest du schon vorher gewusst, was in naher Zukunft zu erwarten ist. Das 1020 war unter dem Codenamen "EOS" schon lange im Gespräch.
    Da gab es keine Frage ob es herauskommt, sondern letztlich nur noch, welche Details sie umgesetzt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Ich ärgere mich über NOKIA...

    Ja, ich werde versuchen mich nicht zu ärgern. Erfreue mich auch an der roten Farbe. Gerüchteküche, ja. Dachte aber nicht so schnell. Ja,ich habe das Gerät preiswert bekommen.
    Gruß
    Siegi
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich ärgere mich über NOKIA...

    Naja, die sind halt gerade sehr im Zugzwang und müssen am Fließband neue und gute Produkte raushauen.

    Die Propduktpalette der Lumias kann sich mittlerweile echt sehen lassen. Das Einsteigergerät 520 ist schon für 150 Öcken zu haben – bis hin eben zum Premium-Segment mit dem 925 für derzeit rund 520 Euro.

    Ich bin mal gespannt, wo sich der Preis des 1020 einpendeln wird und was sich Nokia noch alles einfallen lässt. Ich erinnere mich gerne an die Zeiten eines N90 und N91, die ja echt abgefahrene Konzepte waren.

    N90: Camcorder mit Telefon
    [​IMG]

    N91: Festplatten-MP3-Player, mit dem man auch telefonieren konnte.
    [​IMG]
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Ich ärgere mich über NOKIA...

    Wann ist denn das 920 erschienen?

    Zum Thema: Dass in kurzen Abständen neue Modelle rauskommen, hast Du m.W. bei allen großen Anbietern. Wenn Du immer das neueste Modell haben und dieses möglichst langen haben willst, musst Du es stets unmittelbar nach dem Erscheinen kaufen. Anderenfalls ist es immer möglich, dass ggfs. bereits am nächsten Tag das Nachfolgemodell erscheint.

    Weshalb jmd. immer das neueste Modell haben möchte, erschließt sich mir nicht; insbesondere nicht, wenn man mit seinem Modell zufrieden ist.

    Also, überleg Dir, ob Dir das andere technisch, optisch viel besser gefällt oder ob Du es nur haben möchtest, weil es das neueste Modell ist. Wenn es Dir nicht technisch/optisch viel besser gefällt, solltest Du beim bisherigen Modell bleiben und Dich weiter an diesem erfreuen. Deine Freunde werden sich auch dann nicht von Dir abwenden :winken:
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Ich ärgere mich über NOKIA...

    Hast Recht. Ich freue mich:winken:. Ich muß auch nicht immer das Neueste haben, aber so schnell....?
    Gruß
    Siegi
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich ärgere mich über NOKIA...

    Das 920 wurde im Oktober 2012 vorgestellt, oder Anfang November.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich ärgere mich über NOKIA...

    Das N-Gage hatte schon was. Aber ich brauche keine Smartphone-Funktionen. Sind für mich nur sinnlose Spielereien, welche den Akku leersaugen!
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich ärgere mich über NOKIA...

    Ich nicht:

    [​IMG]

    Nokia 100 :)

    Damit entfällt jeglicher Druck sich der Umwelt mitzuteilen:

    "Hey schaut her, ich und mein Smartphone."
     

Diese Seite empfehlen