1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IBM ThinkPad 760CD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 12. Mai 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Habe ein altes Notebook: IBM ThinkPad 760CD. Leider ist das Ladekabel/Netzteil kaputt gegangen. Dieses Netzteil zu bekommen ist fast unmöglich. Bei eBay habe ich eins für 20 Euro gefunden, was mir einfach zu teuer ist. Hat jemand eine Idee ob man eventuell was anderes nehmen könnte?
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: IBM ThinkPad 760CD

    Weisst Du, ob das mit dem 750c kompatibel ist? Für den hab ich nämlich noch eine Dockingstation übrig...
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IBM ThinkPad 760CD

    upps, keine Ahnung, hier ist der Link was ich brauche: Link

    Dockingstation habe ich auch, was bringt mir das?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: IBM ThinkPad 760CD

    Nun, bei der Dockingstation vom 750c brauchst Du dann beim stationären Einsatz kein extra Netzteil mehr. Aber wahrscheinlich nützt Dir das nichts. Mein 750er Netzteil hat den gleichen Stecker - aber davon trenne ich mich nicht :)

    Du könntest evtl. den Stecker abtrennen und versuchen, ein Netzteil Marke Eigenbau zu basteln. Aber das ist wahrscheinlich vom Aufwand her die 20 Euro nicht wert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IBM ThinkPad 760CD

    Was ist dasdenn für ein Netzteil? Welche Spannung(en) liefert es bei welchem Strom und was für einen Anschluß benötigt es?

    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IBM ThinkPad 760CD

    Ich würde an Deiner Stelle -- wenn auch zähneknirschend -- die 20 Öcken zzgl. Versand bezahlen. Dann haste wenigstens was ordentliches und die Sicherheit, dass es auch funktioniert. Mit Bastellösungen ist Dir bestimmt nicht geholfen. Das wäre mir bei einem Notebook auch zu "heiß".

    Gag
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IBM ThinkPad 760CD

    Das blöde ist, wir haben es ersteigert und haben es nur 4 Wochen fürs Studium benutzt und wolltes es dann wieder verkaufen und nun ist es halt blöd 20 euro auszugeben und vielleicht gerade mal 50 Euro zu bekommen. Bliebt mir nichts anderes übrig. Dachte halt, vielleicht benutzten andere Firmen das selbe Kabel und die gibt es wie Sand am Meer
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IBM ThinkPad 760CD

    Deswegen habe ich ja gefragt. #5

    Gruß Gorcon
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: IBM ThinkPad 760CD

    Ich hab noch 150 Euro für den Vorläufer ohne CD bezahlt. Hmm, jetzt ist es fast schon verlockend, es Dir abzunehmen, falls mein Netzteil paßt... Das hatte 800x600 Farbdisplay und internes CD, oder?