1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IBM-PC wird 25 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von König, 12. August 2006.

  1. König

    König Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2006
  2. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    AW: IBM-PC wird 25 Jahre alt

    sinnlos die zweite:

    Commodore C128 mit CP/M Betriebssystem, Starcalc und Starwriter man waren das Zeiten...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: IBM-PC wird 25 Jahre alt

    angefangen hab ich mit dem C64 mit final cart. 3 und später action replay 6. mein erster PC war ein PENTIUM mit 60 Mhz, 4 MB RAM, 540 MB festplatte, 14"-monitor, ohne cd rom, ohne soundkarte, mit richtigem PC-speaker, MS DOS 6.22 und WIN 3.11 for workgroups.
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: IBM-PC wird 25 Jahre alt

    Glückwunsch @ IBM

    Mein erster PC war ein P1 von Yakumo. Immerhin 120 MHZ, 8 MB Ram, 650 MB Festplatte, 1 MB Grafikkarte und 4-fach CD Laufwerk. Zusammen mit einem brillianten 14 Zoll Briefmarkenbildschirm von Triumph-Adler und Windows 95 hat das Teil damals bei Media Markt etwa 2.500 DM gekostet! Die Aufrüstung dann auf 16 MB Ram war allerdings das Blödeste, was ich hätte machen können *lol*
    Achja, der PC steht sinnlos auf dem Speicher herum und ist voll funktionstüchtig. Wenn also jemand 2500 DM / 1250 € übrig hat, kann er den gerne mitnehmen. In dem Fall kann ich sogar den Bildschirm bei meiner Nachbarin verliehenderweise zulegen :D
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: IBM-PC wird 25 Jahre alt

    Sinnlos die Dritte:
    der Anfang war ein VC20...C64 Datasette...Floppy 1541(oder so)...
    Atari 520ST...Atari 1040 STF inkl. Farbmonitor (zusammen 2000DM)...parallel Amiga 500...mein erster PC Fujitsu Siemens T-Bird 400 MHz Intel mit MMX inside

    Glückwünsche auch von mir!
     
  6. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: IBM-PC wird 25 Jahre alt

    Und mein erster PC war ein 286èr mit 40 MB Festplatte.Da war noch so eine Turbotaste dran um die Rechengeschwindigkeit zu erhöhen.Die grossen Disketten sind mir auch noch in Erinnerung und damals lief alles noch mit DOS und dem Nortoncomander.:D
     
  7. Vista

    Vista Guest

  8. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    UH Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: IBM-PC wird 25 Jahre alt

    Herzlichen Glückswunsch

    VEB Mikroelektronik Mühlhausen
    im Kombinat Mikroelektronik :winken:
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: IBM-PC wird 25 Jahre alt

    Na toll.:rolleyes:
    Apple ist am 1. April 30 geworden.:love: Echt kein Scherz.:D
     
  10. König

    König Guest

    AW: IBM-PC wird 25 Jahre alt

    Aber der Apple gilt, bei allem Respekt, nun mal nicht als der Urvater von ca. 95% aller heutigen 'Rechenknechte'. ;)
     

Diese Seite empfehlen