1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2013.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Am 15.09. um 15 Uhr sollen auf Intelsat1W Tests beginnen mit einer ersten Multikamera-Produktion einer Sporveranstaltung.Es wird eine live Übertragung eines Erstliga Rugby Spiels aus London,aufgenommen von drei Sony 4K Kameras.Das Signal ist ein 4:4:2, 10-bit, 4K UHDTV Signal mit 60 Bildern pro Sekunde.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Ja, vielleicht gerade so auf die Art. Wird man sehen.. hardwaretechnisch unternehme ich erst mal noch gar nichts, ist alles noch unausgereift und ungelegte Eier, die ersten TVs noch viel zu teuer, obwohl das UHD-Bild schon wirklich geil ist.. :rolleyes:
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Download DivX...
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Scholli die Test haben begonnen.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    frequenz: 12.054 h 32.342 fec 4/5 16APSK...
    kennungen "service-1 (UL), Service-2 (LL), Service-3 (UR) und Service-4 (LR)...
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    ^^ das ganze auch nochmal auf 5° west...
    11.592 h 30.000...
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Tja, ausgerechnet am heutigen Nachmittag musste ich einen "Buckeligensonntagsnachmittagkaffeklatschtöchterundenkelundurenkelbesuch"
    über mich ergehenlassen müssen.
    Nein, Entschuldigung ! war schön und wichtig !
    Außerdem habe ich wohl auch nichts "Sehenswertes" verpasst.
    Die 16PSK machen da sicherlich einen generellen Strich durch die Rechnung. Habe eben nur mit der Dream probiert, aber das betrifft wohl auch alle anderen Receiver.
    Die von hendrik genannten DivX-Sachen (Player,Movies,Converte) hatte ich mir schon am ersten IFA-Tag runtergeladen, aber bei allen bisherigen 4K-Files, die ich habe kommt "falsches Format". Dieses H265 soll ja dieser Player beherrschen. Hat schon jemand damit mehr Erfolg als ich ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Also stehst Du doch mehr in der Materie drin, als ich nach Deinem ersten Eintrag hier vermutete.
    Entschuldige bitte meine forsche Reaktion.
    Gruß Scholli !