1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ultra HD bahnt sich bereits heute langsam seinen Weg zum neuen Standard, doch wie geht diese Entwicklung aktuell voran? Eine Frage, die Sky Deutschland auf der IBC im Rahmen eines Panels mit Branchen-Vertretern besprechen will.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    ....und fast 12 Stunden nach dieser Meldung hat hier noch niemand in Ergänzung zum Link im Link die genauen Sendeparameter der beiden UltraHD-Kanäle herausgefunden....????
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Und wie bitte? Keiner hat die Hardware überhaupt bis jetzt um UltraHD zu empfangen...keine verfügbaren Receiver im Handel bis jetzt.:rolleyes:
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Du darfst das so sehen.
    Aber ich glaube schon, dass man sich dafür in so einem Forum interessieren darf. Von Juli bis November 2003 gab es auch noch keinen HDTV-Receiver um die Testsendungen von Euro 1080 zu empfangen. Mit der stinknormalen dbox sah ich aber zumindest schon Bildteile davon. Ähnlich verhält es sich jetzt mit den UltraHD-Tests.
    Du darfst jetzt nochmals "Wie bitte" sagen, wenn es in diesem Forum Leute gibt, die sich an "Bildteilen" erfreuen können.
    Vielleicht solltest Du daher lieber in anderen Foren Dein Wissen zum Besten geben.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    ich nehme mal an,es handelt sich um diese beiden...

    10.995 h 22.000 fec 5/6 DVB-S2 QPSK...
    kennung: "sid-00001"...
    und...
    11.627 v 22.000 fec 2/3 8PSK...
    kennung "test...
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    test 11626 vertikal 22000 8PSK (DVB-S2) Sevice-ID 1
    sid-00001 10994 horizontal 22000 QPSK (DVB-S2) Service-ID 1
    Das sind die Transponder wo zur Zeit UHD Tests statt finden.
    Hendrik1972 du bist schneller mit der Meldung,aber ich lasse das mal so stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Ich danke Euch beiden.
    Ja, das sind die schon länger bekannten Tests, von denen ich auch schon Tonmitschnitte gemacht habe.
    Noch kann ich da aber nicht auf die angekündigten neuen Inhalte von der IBC schließen.
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Die sollen aber noch kommen.Sportevents,Dokus und Spielfilme,warscheinlich nur Ausschnitte im neuen Standard HEVC.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Schon mal was von "PC" oder "Laptop" gehört...? Empfang ist kein Problem, das können sogar alle DVB-S2 Receiver. Dekodieren am PC geht auch schon, allerdings noch nicht in Echtzeit. Einen Abspieler gibt es schon zum Download (Elecard), der nächste ist angekündigt (DivX). Sieht so aus als würde es mit H.265/HEVC weitaus schneller gehen als einst mit H.264/AVC, wo man doch sehr lange auf brauchbare Decoder warten musste.

    Schwieriger wird es schon, das auch wirklich mit allen Pixeln angezeigt zu bekommen. Obwohl, UHD-Fernseher stehen ja auch schon für <<10.000€ in den Elektromärkten herum...
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IBC: Sky läd zur Diskussion über Zukunft von Ultra HD

    Ja, das stimmt, die d-box2 mit Neutrino hat ein kleines Teilbild hinbekommen unter voller CPU-Last :D Ich glaube aber, anders als damals, daß das hier nicht geht, die ersten HD-Tests waren noch in MPEG2, hier nimmt man aber sicherlich gleich H2.65 und das kann keine aktuelle Hardware..
     

Diese Seite empfehlen