1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I02 tividi Karte von unitymedia auch SAT-Receiver tauglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Fiete47, 2. Mai 2009.

  1. Fiete47

    Fiete47 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich nutze Premiere komplett mit Arena-Bundesliga zusammen auf einer tividi Karte (I02) über Kabelreceiver. Jetzt habe ich ein Wochenendhaus und möchte dort auch Premiere schauen. Dort ist aber kein Kabelanschluß verfügbar. Kann ich über eine Satelitenanlage und eienem entsprechendem Sat-Receiver meine Karte nutzen? Ich habe gehört die älteren D1 und D2 SAT-Boxen können das. Ist das richtig? Und wenn ja, welche Geräte wären das? Super wären schnelle und konkrete Antworten. Gerne auch unter replay-fiete@gmx.de
    Liebe Grüße
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
  3. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: I02 tividi Karte von unitymedia auch SAT-Receiver tauglich?

    Hallo Fiete47,
    eine I02-Karte, mit freigeschaltetem Premiere-TV funktioniert nicht in einem Satellitenreceiver. Das habe ich mit meinem Kathrein-Sat-Receiver UFD530 mit dort eingestecktem AlphaCrypt-Modul und freigeschalteter Karte ausprobiert. Mit K02-Karten, die vor 2006 an Kunden von Kabel Deutschland, ish, iesy und Kabel BW ausgegeben wurden, hatte es damals funktioniert.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: I02 tividi Karte von unitymedia auch SAT-Receiver tauglich?

    ... mit den K02-Karten, die Premiere bis Mitte Februar 2008 an Kunden von u.a. Unitymedia ausgegeben hat, funktionierte das noch, weil Kabel und über Sat die gleichen Schlüssel verwendet wurden.

    Seit Mitte Februar wird das komplette Premiere-Angebot im Unitymedia-Kabelnetz von Unitymedia verschlüsselt. Da hier andere Schlüssel als bei der Satverbreitung verwendet werden, kann man mit der Unitymedia-Karte über Sat keine Premiere-Programme sehen. Gleiches gilt für die Verwendung der Unitymedia-Smartcard im Kabelnetz von Kabel Deutschland ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.027
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: I02 tividi Karte von unitymedia auch SAT-Receiver tauglich?

    Jaein, nur freischaltungen funktionieren so aber nicht da diese über eine andere CA_ID laufen. Wird diese wie üblich vom Receiver gefiltert, dann wird die Karte auch nicht freigeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen