1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I, Tonya

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Tonya (Margot Robbie) wurde von ihrer harschen Mutter LaVona Harding (Allison Janney) schon früh auf eine Karriere im Eiskunstlaufen vorbereitet. Zwar hat es die junge Sportlerin mit ihrem aggressiven Auftreten, ihren selbstgenähten Kostümen und ihrer unkonventionellen Technik nicht leicht, doch ihr Talent ist unbestreitbar, ist sie doch die erste Amerikanerin, der im Rahmen eines Wettbewerbs zweimal ein Dreifach-Axel gelingt, einer der schwersten Sprünge. Als sich Tonya langsam dem Höhepunkt ihrer Karriere nähert, wird ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan (Caitlin Carver) bei einem Attentat verletzt und muss aus den amerikanischen Meisterschaften ausscheiden. Wie sich herausstellt, hat Hardings Mann Jeff Gillooly (Sebastian Stan) den Angriff beauftragt. Tonya wird der gerade gewonnene Titel aberkannt, ihre Karriere ist vorbei und sie durch die Medien plötzlich als „Eishexe“ bekannt…

    MEINE KRITIK: I, Tonya, ist das etwas andere Biopic frech, bizarr und voll schwarzer Humor. Hier gilt der Slogan, es gibt nicht die eine Wahrheit, denn in diesem Film wird sie aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Margot Robbie, ist die perfekte Besetzung der extravaganten und gegen den Strom schwimmenden Tonya Harding. Graig Gillespie, erzählt mit viel skurrilem Witz und bitterer Komik, die Lebensgeschichte von Tonya Harding einer der kontroversesten Sportler Karrieren Amerikas. Dazu passt auch der starke Cast um Robbie herum, vor allem überzeugend als Monster Mutter Allison Janney. Der Film funktioniert als Biopic aber ebenso als pechschwarze Rekonstruktion eines großen Sport Skandals.



    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)




    [​IMG]



     
    seagal1 gefällt das.