1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I Remember You

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 23. Januar 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Der Isländer Garðar (Thor Kristjansson) kommt eigentlich aus der Stadt, doch auf einer abgelegenen Insel mitten im Nirgendwo hat er ein altes Haus erstanden, das er jetzt auf Vordermann bringen will. Seine Frau Katrin (Anna Gunndís Guðmundsdóttir) und ihre gemeinsame Freundin Líf (Ágústa Eva Erlendsdóttir) wollen ihm dabei helfen und zunächst sieht es danach aus, als würde alles nach Plan verlaufen. Doch je länger sie an diesem unwirtlichen Ort verweilen, desto mehr häufen sich unheimliche Vorkommnisse, die sie sich nicht erklären können und die allesamt mit Kindern zu tun haben. Langsam wird klar, dass der Ort ein finsteres Geheimnis verbirgt. Und das irgendwie mit dem Psychologen Freyr (Jóhannes Haukur Jóhannesson) verbunden zu sein scheint, dessen Sohn vor Jahren verschwunden ist und von dem seitdem jede Spur fehlt…


    MEINE KRITIK: Geisterfilme haben gerade Hochkonjunktur. Nun kommt sogar ein isländischer Genre Film mit I Remember You auf den Markt. Besonders die karge Landschaft von Island, zaubert eine bedrohliche und atmosphärisch dichte Spannung auf die Leinwand. Die Darsteller sind gut ausgewählt und trotzdem fehlt bei diesem Film für mich das gewisse Etwas! Die zwei Handlungsstränge werden zwar geschickt verknüpft, aber einiges wirkt zu konstruiert und aufgesetzt. Kann man gucken, aber unbedingt sehenswert ist anders. Von mir

    (y)(y)(y)(y)(y)(y)6/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)


    [​IMG]