1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hyundai HST-110 H: Digital-Out: MPEG oder PCM-Bitstream?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von blackraider, 21. Mai 2004.

  1. blackraider

    blackraider Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Bei meinem Hyundai habe ich ein kleines Problem beim Anschluss an die Heimkinoanlage:

    Digital-Out: MPEG oder PCM-Bitstream

    Auf der Verpackung des Gerätes steht Dolby Digital Bitstream Out, in der Bedienungsanleitung wird von MPEG als Audio (und Video) Format gesprochen.

    Ich habe den Hyundai über RCA-Coax an meinen Heimkino-Receiver angeschlossen und diesen entsprechend auf den Coax-Eingang eingestellt. Leider bekommt der Heimkino-Receiver kein (korrektes) Signal entt&aum .

    Mein Heimkino-Receiver kann leider keine MPEG-Streams decodieren sondern nur PCM-Bitstream. Beim DVD-Player, der auf PCM-Bitstream eingestellt ist gibt es keine Probleme.

    Nun stellt sich mir die Frage welche Art von Signal der Hyundai an den Digitalausgang liefert?

    Für Eure Hilfe vorab schon mal vielen Dank!

    blackraider

    P.S.: ja das Problem habe ich auch schon mal im Hyundai-Forum beschrieben. Leider konnte mir dort bisher keiner helfen, weswegen ich noch einmal hier poste. Nichts für ungut winken
     
  2. blackraider

    blackraider Guest

    Problem erkannt: Der Fehler lag in der Konfiguration des Receivers.

    Der Coax-Eingang liess sich nicht von DVD auf TV umlegen, trotz Konfigurationsmöglichkeit im Setup des Receivers.

    Nachdem ich den Coax-Eingang wieder auf DVD konfiguriert hatte funktionierte es einwandfrei.

    Es handelt sich beim Signal auf jedenfall um PCM-Bitstream.

    blackraider
     

Diese Seite empfehlen