1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hyundai HSS 880 HCI Twin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Radiola, 13. Dezember 2004.

  1. Radiola

    Radiola Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo alle,
    wegen baldiger Umstellung von Analog- auf Digital-Sat habe ich den Receiver Hyundai HSS 880 HCI TWIN in's Auge gefasst. Ich bin nicht der Typ, der viel aufzeichnen will, nur mal gelegentlich. Es soll von der Bedienung eher einfach zu handeln sein. Die Bild- und Tonqualität sollten aber wirklich gut sein. Kann man diesen Receiver unter diesen Aspekten bedenkenlos kaufen ? Ich fand einen Händler, der (noch) einen für rund 252 EUR ohne Festplatte hat.
    Noch eine Frage zur Festplatte: auf welche Dinge muß/sollte man beim Kauf der Festplatte achten? Ich las schon irgendwo, dass die Samsung sehr leise sein sollen. Ist auf Cachegröße des Disk oder andere Dinge zu achten oder kann man prinzipiell alle Festplatten verwenden?

    Ich danke für alle Antworten !

    Gruß
    Rainer
     
  2. Soe

    Soe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Hyundai HSS 880 HCI Twin

    Hallo Rainer,

    erstens bin ich mit dem Hyundai sehr zufrieden, zweitens ist der Preis ohne Festplatte auch OK und drittens solltest du bei der Festplatte darauf achten, dass sie leise ist und einen großen Cache (8 MB) hat, damit parallele Aufzeichnungen oder TimeShift gut funktionieren.
     
  3. Radiola

    Radiola Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Hyundai HSS 880 HCI Twin

    Hallo Soe,

    Deine Info hilft mir sehr viel weiter !

    Vielen lieben Dank,

    Rainer Radiola
     
  4. Radiola

    Radiola Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Hyundai HSS 880 HCI Twin

    Hi alle,

    noch eine Frage zur Festplatte: welche Umdrehungsgeschwindigkeit ist besser 5400 oder 7200 U/min ?

    Danke Rainer
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Hyundai HSS 880 HCI Twin

    Die langsamere weil die weniger heizt. Die Geschwindigkeit reicht allemal.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen