1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hyundai HSS-830CI

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Stonis, 26. Juli 2002.

1. Stonis

Stonis Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

wollte mir den Hyundai HSS-830CI kaufen, hat schon jemand Erfahrungen damit ? Vielleicht habt ihr ja ein anderes Hyundai Gerät und könnt darüber berichten !

Habt ihr Infos ob das Gerät gut mit einem Irdeto 4.7 Allcam mit Original Premiere Card arbeitet ?

Gruss
    Christian

2. franketo

franketo Junior Member

Hi
    imho ist der HSS 830 der derzeit beste Hyundai.
    Er hat den 5518 Prozessor und ist damit allen anderen, jetzigen , Receivern eine Nasenlänge vorraus.
    Witzigerweise funktioniert beim HSS 830 alles was beim 825 funktionieren sollte. ( Videotext, Sat-update).

fast vergessen breites_ Ich hab nur ein Alphacrypt und das funzt.

Gruss
    franketo

<small>[ 26. Juli 2002, 17:40: Beitrag editiert von: franketo ]</small>

3. Stonis

Stonis Neuling

Danke für die Hilfe

4. Stonis

Stonis Neuling

Hallo,

habe heute meinen Hyundai 830 CI bekommen - bin begeistert. Einfache Menüführung, Schnelles Zapping. Super Anleitung in Deutsch - habe das Irdeto Modul drin ohne Patch mit PW Orig. Card - läuft einwandfrei !

Wenn ihr euch für das Gerät interessiert gebe ich gerne noch ein paar infos per email

gruss
    Steini

5. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

Ein normales Irdeto Modul, eine Premiere Original Karte und das geht? Ich dachte immer, es muß ein Betacrypt Modul sein.

6. ano

ano Neuling

HI
    ich wollte wissen ob der Receiver eine festplatten unterstützung hat wie der 825.
    Ich wollte noch wissen wenn man zwei köpfe an der schüssel hat muss man dem receiver sagen von welchem satellite er durchsuchen soll oder gibt es kein problem mit der frequenz beiden satellitetn.

7. franketo

franketo Junior Member

@Frankyboy

Es wird sich wohl um ein Allcam handeln. Mit einem Irdeto wirds jedenfalls nichts(mit Originalkarte).

@ano
    Nein , der HSS 830 hat keine Möglichkeit eine Festplatte zu betreiben bzw. eine einzubauen.
    Es wird ein Modell auf Basis des HSS 830 kommen das auch mit einer Festplatte ausgerüstet ist.
    Der Receiver wird im Herbst auf den Markt kommen und HSS 830 HCI heissen.
    Wenn Du zwei Positionen empfangen willst muss das im Setup des Receivers eingestellt werden. Die Umschaltung erfolgt mit DiSEqC Befehlen.
    Im Suchlauf kannst Du dann wählen ob Du nur den Einen oder alle Satelliten scannen willst.

Gruss
    franketo

<small>[ 08. August 2002, 13:27: Beitrag editiert von: franketo ]</small>

8. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

neee, der 830 hat dich irdeto eingebaut. der 830 braucht kein extra modul. darum will ich ja wissen, ob er mit dem eingebauten irdeto und pw karte premiere gucken kann. ohne patch.

9. Bacchus

Bacchus Junior Member

Hallo Frankieboy!

Deine Informationen sind falsch! Der HSS-830CI besitzt kein eingebautes CAM, du must schon entweder ein Irdeto ALLCAM, ein Alphacrypt oder in Zukunft ein Betacrypt-Modul dazukaufen, sonst verschwindet deine Karte im Receiver und du musst ihn aufschrauben um deine Karte wiederzubekommen! Der HSS-830CI besitzt nur 2 CI-Steckplätze!!

Du meinst bestimmt den HSS-1010IR?

<small>[ 10. August 2002, 00:42: Beitrag editiert von: Bacchus ]</small>

10. Herculars

Herculars Neuling

Und? würde es denn mit dem 1010 funzen, so wie Frankieboy es wollte? Würde mich sehr stark interessieren. Hätte auch gerne weitere Infos über dern 830! Ggf. Mail an: affevonscholz@hotmail.com
    Danke im voraus.

Diese Seite empfehlen